11 jähriges Mädchen baut Maschinengewehr zusammen

Da gibt es immer wieder die Diskussionen, dass es für Kinder viel zu leicht ist an Waffen zu kommen, aber dieses 11 jährige Mädchen aus den USA wird auch noch angestiftet sich mit einem Maschinengewehr zu beschäftigen.

Ganz stolz zeigt sie, dass sie das Gewehr in 15 Sekunden auseinanderbauen kann, und in unter 1 Minuten komplett wieder zusammenbaut, und der stolze Vater bemerkt sogar glücklich das die Kleine auch einen Funktionscheck durchgeführt hat..

Kranke Sache, oder? Waffen sind jetzt ja mal nicht so das perfekte Spielzeug für ein Kind, aber sieh selbst:

Kind und Maschinengewehr

Aber noch schlimmer als die Tatsache das das Mädchen mit einem vollautomatischen Maschinengewehr spielt, ist doch die Stimme des stolzen Vaters aus dem Hintergrund, oder? Der ist ja richtig glücklich, dass die Kleine das Gewehr so gut bedienen kann..

Und den um Anerkennung bettelnde Blick des Mädchens macht mich auch fertig..

Der Vater sollte mit seiner Tochter doch lieber was sinnvolles anfangen, und die Energie und das Interesse des Mädchens auf etwas sinnvolles und nicht-tödliches lenken, oder?

Nachtrag:
Danke an MarcoPolo für den Hinweis, es handelt sich dabei um ein Sturmgewehr, kein Maschinengewehr..

Was denkst Du? Kann der Vater zurecht stolz auf seine 11 jährige Tochter sein, oder gehören dem Kerl der die dazu angestiftet hat ein Tritt in den Hintern?

29 Antworten auf „11 jähriges Mädchen baut Maschinengewehr zusammen“

  1. Dafür das dass in Amerika passiert ist, finde ich das ok, da die Amis eh anders ticken, grade bei Waffen als wir Europäer. Wenn die kleine das noch mit anderen Waffen so gut hinbekommt, dann Hut ab. RESPEKT! 😉

  2. Waffen sind nicht tödlich, tödlich ist nur der unverantwortungsvolle Gebrauch.

    Ein Kind das mit Waffen aufwächst und – unter Aufsicht und Anleitung des Vaters, der sich hoffentlich selbst genug auskennt – lernt damit umzugehen, ist eine weit geringere Gefahr als ältere die keinen Plan von Waffen haben und dann eine in die Hand bekommen sollten. Ich spreche aus Erfahrung, da auch ich mit Waffen aufwuchs. Ich hab zwar nicht dran rumgebastelt, aber von meinem Vater (Sportschütze) vieles vermittelt bekommen und hatte auch Gelegenheit, selbst zu schießen (Ja, auch in dem Alter, allerdings mit Luftpistole, keinem Sturmgewehr)

    Das nun die Verhältnisse in Amerika bzgl Waffen extremer sind wie bei uns, erklärt für mich den Unterschied zwischen mir und dem Mädl aus dem Video, schlimm find ichs also nicht, solang der Vater offensichtlich dabei ist. Würde sie derartiges ohne Aufsicht machen, wärs natürlich was anderes.

    Ausserdem ist noch keiner gestorben, weil er an einer Waffe rumgebastelt hat. Dazu gehört immernoch der Druck auf den Abzug, und vorallem Munition, zu dem das Mädl da sicherlich/hoffentlich keinen Zugang hat. Und ohne Munition ist das auseinandernehmen und zusammensetzen einer Waffe ungefähr so dramatisch wie das rumbasteln an nem alten Radio..

  3. Schlecht kann es nicht sein, wenn das mädel sowas kann. man stelle sich vor sie gerät auf dem Schulweg unter feindlichen Beschuss und das einzige was zur Feindabwehr zur Verfügung steht ist das auseinandergelegte M16 in der Schultasche, welches als Geschenk für die Frau lehrerin und 20-30 Schulkammeraden gedacht war…. Sicher ist Sicher!

  4. Ist das Video überhaupt ernst gemeint? Stammt immerhin von CollegeHumor. Ansonsten wäre es natürlich schon etwas bedenklich…andererseits stammt es ja aus den USA – die gehen halt anders mit dem Thema um!

  5. Also das geht wirklich eindeutig zu weit…
    Wie kommt so ein Mädchen überhaupt an so ein Gewehr?? Der Vater scheint wirklich einiges versäumt zu haben, das kann wirklich nicht wahr sein. Im Grunde müssten nur spezielle Behörden aufmerksam werden, denn hier besteht eindeutig Handlungsbedarf.

  6. In den USA ists ned unbedingt ungewöhnlich, dass sich solche Waffen im Privatbesitz befinden. Die wird dem Vater gehören.

    Wie man gut sieht, ist nicht mal ein Magazin drin, und selbst wenn eins drin wär, wären da sicherlich keine Kugeln drin.
    Die ungeladene Waffe auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu bauen, ist nicht weniger verwerflich oder bedenklich, als ein Lego Auto zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen, und weder physisch noch psychisch gefährlich. Und wegen meinem Lego Auto hat auch noch keiner die Behörden verständigt…

    Ohne Kugeln, geschweige denn ohne Magazin ist so ein Gewehr sogar weniger gefährlich als der Mixer in deiner Küche, denn das gefährlichste, was du mit dem Ding dann anstellen könntest, ist jemanden damit erschlagen.

    Das einzige was gegen dieses Video spricht, ist die Prüderie der Gesellschaft. Omg, ein kleines Mädl und eine Waffe!! Omg, Killerspiele!!

    Übrigens, wusstet ihr dass die Menschen in China es ähnlich barbarisch und verwerflich finden, dass wir ein Messer beim Essen verwenden? Denkt drüber nach…

  7. ach die amis was soll man da sagen ein kleines kind mit ein sturm gewehr am geburtstag wünscht die sich wahrscheinlich ne panzafaust oder eine granate die haben wahrscheinlich alle ein MG am baykong naja ist doch igal ist doch nicht unsere sache das die amis das zu lassen das 11 jährige an ein sturm gewehr (oder maschingewehr) kommen

  8. Tachchen…

    Also ein 11. Jähriges Mädchen mit ner m5? xD naja ich war in Russland in der Militer schule… eine Spiezele wo mann schonmal lehrt, wie man sich verteidigen muss, tarnen wen es mal zum krieg kommt und darunter Waffen aufbau, Schutz, Mit waffen umgehen um seine Familiem bzw Freunde und bekannte zu schützen. Ich bin auch grad 11… werd aber am 11,09 12. Naja was amerika und Russland gemeinsam haben, das alle beide eine Militer schule haben. xD aber ich glaube das ihr vater in der Armee oder Bundeswehr war und ihr gezeigt hat wie das geht und dan ins internet gestellt hat ;D

    Scheiß viendnam ich muss jetzt 3 jahre ne augenklappe auf mein linkes auge tragen… >:-( Ich komm mit meiner Desert Eagle und meiner JAVELEIN dan könnt ihr kucken

  9. Die meint am anfang das es von der Militerischen Behörde nachgekuckt und gesichert worden ist… naja wen sie nicht lügt, dan ist die m4 oder m5 (sehe ich nicht genau wegen zielrohr verdekt anzeichen an m4 oder m5) eigentlich für sie noch legal. und sowiso kuckt mal hinter der am bücherregal in der Grünen ecke da liegt das magazin -.- und dazu noch voll

    Also wen ich den Vater erwiche mach ich cqc ( Close Quarters Battle) 😕

  10. xD an der Schulter stüze am ende hat sie die nicht richtig befestigt sieht man daran, wen man am ende sieht wie sie den Korker nach hinten zieht verschiebt sich dabei die stüze xD die hat das bishen falsch abgebaut

  11. Mit welch unterschiedlichen Augen man sowas betrachten kann!

    Waffen sind Werkzeuge. Zugegebenermaßen gefährliche werkzeuge in den falschen Händen und wenn man nicht damit umgehen kann. Solange der Vater dabei ist und aufpaßt, ist das Mädchen genau im richtigen Alter, den sicheren Umgang zu üben.

    Das sollte meiner Meinung nach vollkommen normal sein.

    Es handelt sich übrigens hier um ein halb(!!!)automatisches Sportgewehr, kein Sturm- oder Maschinengewehr.

  12. Was da zu sehen ist, ist weder ein Maschinengewehr noch ein Sturmgewehr, sondern eine AR15 Selbstladebüchse, die für den jagdlichen oder sportlichen Gebrauch in fast allen demokratischen Staaten privat erworben werden kann, auch hier in Deutschland.

    Das Gewehr besitzt nur wenige Teile, es zerlegen und zusammen setzen ist in etwa so schwierig wie sich die Schnürsenkel zu binden. Das muss einen Vater nicht mit Stolz erfüllen, außer das Kind wäre geistig behindert.

    Kindern den sicheren Umgang mit Waffen zu lehren ist zumindest nicht falsch. Ob und welche Art Kinder und Jugendliche Zugang zur Jagd und zum Schießsport erhalten ist das alleineige Erziehungsrecht der Eltern.

  13. was ist verkehrt daran wenn kinder rechtzeitig den sicheren umgang mit waffen erlernen?

    ist doch wohl besser als wenn sie ahnungslos mit waffen zufallsfunden (kommt ja immer oefters vor) ungewollt ihre freunde verletzen

    jede fertigkeit die ein kind sich aneignet ist positiv zu bewerten. sollte der vater hier – gegen den willen des kindes – druck gemacht sich mit dem ding auseinanderzusetzen dann ist das paedagogisch nicht ganz so dolle … das gilt aber fuer den „zwang“ zu sportarten ect genauso

    in der halbautomatischen version darf man solche waffen auch bei uns besitzen

    ich seh kein problem …

  14. Zitat:Der Vater sollte mit seiner Tochter doch lieber was sinnvolles anfangen, und die Energie und das Interesse des Mädchens auf etwas sinnvolles und nicht-tödliches lenken, oder?

    Was sollte das sein ?
    Reiten ?
    Bin mir sicher dadurch sind schon mehr kl. Mädchen in den Rollstuhl befördert worden als durch den Umgang mit einer Schusswaffe.

  15. ich bin gegen Waffen…auch wenn ich schon nen paar mal eine benötigt hätte und dann auf der Titelseite der Bild gestanden hätte ( genervter Autofahrer schoss aus der Hüfte auf unschuldige……….)oder so ähnlich……..

    grussi…………. 🙁

  16. Ich hab kein Problem mit Kindern, die Waffen auseinander oder zusammenbauen können. Warum auch? Solange den Kids von Anfang an der verantwortungsvolle Umgang mit diesen beigebracht wird, sehe ich da jetzt keine Weltuntergangsgefahr. Natürlich… einem Kleinkind kann man sowas nicht in die Hand drücken. Aber eine Elfjährige ist per Definition ja nicht dumm oder dermaßen unkoordiniert, dass sie damit nicht fertig werden würde. Messer und Gabel kann sie ja – nehme ich an – auch problemlos „bedienen“.

    Umso besser eigentlich. Welches Kind wird sich eher verletzen: Das, das das Ding in- und auswendig kennt und damit umgehen kann, weil Papa es ihm beigebracht hat oder jenes, dessen Eltern immer ein großes Geheimnis aus der Waffe gemacht und den Drang des Verbotenen geweckt haben, bis es mal zufällig die Waffe findet?
    Eine Schusswaffe ist ein EXTREM simpler Gegenstand, der in der Tat kinderleicht zu erlernen ist. Jeder, der sich wirklich auskennt, wird das bestätigen können.

    Am schlimmsten finde ich ja die „ich bin gegen Waffen“ Leute hier. Das ist, als würde ich sagen, ich bin gegen Hämmer. Und was ist, wenn jemand dein Leben bedroht? Bist du dann von deinem Grab aus noch immer gegen Waffen?

    Kommt aber meist von den gleichen Leuten, die den ärgsten Täterschutz betreiben weil man ja „nicht so schwarzweiß sehen darf :'( “

    Wann sehen auch diese endlich ein, dass eine Waffe kein Eigenleben hat. Man kann also nicht gegen Waffen sein, sondern nur gegen TÄTER!

    Notwehr, Sport, Sammeln und Jagd -> guter Bürger.
    Mord, Raub etc. -> böser Täter.
    SIMPEL.

    Der freie Bürger MUSS Waffen schon allein zu seiner Verteidigung besitzen können. (Bei uns in Österreich ist die Selbstverteidigung ja deswegen auch ein Grund für eine WBK, welchen die Behörde nicht ablehnen darf)

    Belustigend auch immer die Leute, die meinen, das wäre ja dann wie im Mittelalter. Da bin ich nämlich lieber im Mittelalter als tot, weil mich „modernen Menschen“ ein „mittelalterlicher“ Krimineller umgehackt, erschossen oder was auch immer hat 🙂 Natürliche Selektion im 21. Jahrhundert.

  17. Boah,so schlimm is das ja nun auch wieder nicht.Es gibt in amerika kinder im alter von 5 jahren,die aufm schießplatz mit chainguns rumballern dürfen.die in amerika sind da ziemlich locker

  18. Was ist denn daran schlimm? Ich Wette jeder, der gegen Waffen ist hat sich noch nie wirklich gedanken darüber gemacht und übernimmt einfach die Meinung seiner (vermutlich eher links eingestellten) Eltern oder Lehrer.

  19. Naja die amis waren schon immer anders drauf aber wenn der vater auch muni hat dann kan die kleine auf dumme iden kommen….ich bin zwar nich rechts aber so lange sie niemanden abknalt soll sie doch ihrer spaß habne oder?
    und außerdem hat sie damit ne chance bei der arme….erfahrung is ja bekanntlich ne menge 😀

  20. „ich bin zwar nich rechts aber so lange sie niemanden abknalt soll sie doch ihrer spaß habne oder?“
    Was hat das mit der politischen Ausrichtung zu tun, du Spinner?

  21. ganz ehrlich dazu sollten blos die leute kommentare abgeben die sich auch mit dem thema waffen auskennen

    es ist nichts schlechtes dabei sowas zu können was ist mit frauen bei der bundeswehr?
    vorallem wenn sie es in dem jungen alter schon kann ist es nichts esetzliches sondern was gutes.

    und warum denkt man gleich bei einer waffe an töten?
    ich finde die technik toll und was für ne kraft das projektil hatt
    und schiesen ist auch ne sportart

    aber ich glaub der vater wollte einen sohn haben ^^

    ( das ist eine AR-15 und es gibt kein m5 gewehr
    warum sollte der hersteller einen falschen namen auf die waffe geben? )

    es muss keiner ein kommentar schreiben wenn er nichts von dem thema weis

  22. lol?
    also ich finde das nicht schlimm
    wenn es ihr spaß macht!
    in der heutigen welt werden waffen viel zu schlecht gemacht!
    waffen sind nichts schlechtes sie verteidigen unseren freien willen

    in deutschland wird uns nach und nach das mit den waffen verboten das wir uns nicht mehr wehren können!

    das ist schlecht

    wenn das mädchen es gerne und freiwilli macht finde ich es klasse!

  23. ih bin 13.spiele contserstrice egoshoter tolles gefühl zu trefen…….ih finde es okey weil es kann hilfreih sein xD .bestimmt maht sie kein ammoklauf oder so.fatter tohtertag!!xD waffen diehnen zur ferteidigung,manche nutzen es aus.gegen waffen zu stimmen ist auh niht die lösung.wanche feiglinge machen ammoklauf weil das leben schlecht für sie leuft.deshalb ziechen sie manche mit in den tod mit.

  24. ich behaupte mal dass die meisten 11-jährigen Mädchen Angst vor Gewalt haben und nicht wollen dass i’wo jm stirbt
    Waffen generell zu verurteilen ist der falsche weg, denn wenn man angegriffen wird ist es sicher besser den Angreifer auf Distanz zu halten indem man eine Waffe hat, wer mit 11 lernt damit umzugehen wird niemals alles kleinschiessen was sich bewegt nur weil dort Gefahr ist sondern sich sicherlich besser verhalten als der durchschnittsdeutsche, ich hab das Fachwissen Gebäude in die Luft zu jagen und alles was sich in der Nähe bewegt zu beschiessen, wär ich Terrorist könnte sich nur dieses Mädchen wehren 😉 frühe richtige Erziehung ftw!!!

  25. Hat se gut hinbekommen. Hauptsache sie trifft auch. Ein video da zu währe nicht schlecht. Und wie schon erwähnt es ist was anderes in Amerika und wenn die kleine mit ein gesunden Verstand erzogen ist,,, na dann ist doch ok. Besser als wenn man sich heimlich eine Waffe besorgt und damit passiert aus Dummheit ein Umglück.

  26. Sowas finde ich einfach nur traurig. Ich hoffe, dass ich meine Tochter so lange wie möglich von solchen Dingen fernhalten kann.

  27. Es ist zwar nicht gut was der Vater dem Kind lert, trotzdem sollte man
    nicht vergessen nicht waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen.

    Und zu dem Hinweis das mit dem Werbezwecken kann ich verstehen aber ihr denkt doch nicht ehrlich, dass ich hier meine Persönlichen daten hinterlasse wenn ihr nächstesmal diese seite Editiert dan hinterlasst doch selber euren namen bei diesem Hinweis bevor ihr dies von anderen verlangt. |-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert