3400 nicht gerauchte Zigaretten



1. September 2009

Nichtraucher

aschenbecherDas hier nur mal als Eigenmotivation und als Kurznotiz am Rande.

Habe jetzt meinen ersten Urlaub komplett ohne Zigaretten erlebt und in den 134 Tagen die ich jetzt nicht mehr rauche nun mehr als 3400 Zigaretten nicht geraucht!!

Damit habe ich 865 Euro an Zigarettengeld gespart..

Bin stolz auf mich selber und sehr glücklich im Urlaub nicht mal an Zigaretten gedacht zu haben, geschweige denn sie vermisst zu haben. Denke diesmal habe ich es verstanden und bin auf dem richtigen Weg zum Nicht-Raucher.

,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


14 Antworten zu “3400 nicht gerauchte Zigaretten”

  1. Timo Sagt:

    Wow, coool, dann weißt du ja, wie du deinen urlaub fianziert hast *gg*

    LG
    Timo

  2. Miki Sagt:

    Wow! Tolle Leistung! Und was man nicht sieht: Lunge ist von dunkelgrau und auf mittelgrau umgestiegen!! Bleib tapfer!! Kannst stolz sein! 😉

  3. Mac_BetH Sagt:

    Hallo Matthias,

    dazu gratuliere ich dir ganz herzlich! Ich will da ja auch noch die Kurve kriegen und du motivierst mich mit diesen „Selbstmotivationsartikeln“!

    Danke dafür!

    Gruß

    Matthias

  4. Oli Sagt:

    Genau, der Urlaub ist damit quasi refinanziert. Ich gratuliere dir jedenfalls zu deiner Willenskraft und deinem verlängerten Leben.

    Gruß

  5. Antje Sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und weiter so ❗

    Bei mir sind jetzt schon über 10.000 €uro gespart und über 40.000 Zigaretten ungeraucht 😮

  6. Matthias Sagt:

    Danke euch.

    @Matthias: Wenn man das wirkich will ist es ganz einfach, man muss es eben nur wollen..

    @Antje: Wow, bin beeindruckt.. Da komm ich auch nocht hin, irgendwann mal…

  7. Mac_BetH Sagt:

    Hallo Matthias,

    und genau dort liegt der Hund begraben! Leider!

    Gruß

    Matthias

  8. Chris Sagt:

    Gratulation zum nichtrauchen. Ich weiß wie schwer das fällt und hoffe das es bei mir auch langsam weniger werden bzw. ganz wegfällt. Zigaretten sind Genussmittel, doch beim täglichen Konsum von über 10 Zigaretten ist es kein Genuss mehr. Zudem schadet es die Gesundheit und man spart das Geld bzw. investiert es für andere Dinge des Lebens

  9. Miki Sagt:

    Ich mutiere hier zum Kommentar – Streber 😳
    Das ist keine Absicht, und bald bin ich im Urlaub und damit im Off verschwunden…
    Hier etwas, weil es so schön passt!:

    http://www.mik-ina.de/index.php?page=comments&output=comments&blogid=94

  10. Matthias Sagt:

    kein thema, je mehr auf das thema nichtraucher hinweisen desto besser..

    und ich freue mich über jeden kommentar von dir, gib mir mehr ❗

  11. jensi Sagt:

    das mit dem Geld ist ja relativ………..

    40 Km jenseits von DD bekommst du die Suchtstängel schon für 1,50 / 20Stück

    also alles relativ mit dem gesparten Geld……..

    ich habe wegen der Zeitersparnis ( 3 Stunden / Woche ) vor über 5 Jahren aufgehört………..

    grussi………. 🙁

  12. Manfred Sagt:

    Gratulation;
    Sollte es jemanden probieren wollen:
    Ich hab den ultimativen Raucherrechner programmiert.
    Da wird sogar ausgerechnet wieviel Papier (im A4 Format man geraucht hat !)
    Da ich keine Dateien hochladen kann… Hier findet man den Rechner:

    http://www.rostfrei.org/articles.php?id=50

  13. frank-dieter Sagt:

    habe am 18 01 09 aufgehört zu rauchen.
    😐 muss nicht mehr in der hacht husten 😐
    😐 bilde mir ein mehr freizeit zu haben 😐
    😐 mehr geld im beutel 😐
    😐 ich sage mal so über den daumen 3000€ 😐
    😐 es lohnt sich mit dem laster aufzu hören 😐
    frank-dieter aus leipzig

  14. Sevda Sabella Sagt:

    ❓ Heute ist mein erster Nichtraucher-Tag 🙁
    nach 30 Jahren. 😛
    Hoffe morgen auch 😮
    24.00 Uhr 😡 Könnte jemand schlagen
    Darf lieber kein kaffee mehr trinken. 😕

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!