3d Pen – Malen in der Luft

Man ist das ne coole Sache, sowas will ich auch haben. Male ja mit meiner Tochter furchtbar gerne und nun in 3d in der Luft malen zu können wäre der absolute Hammer.

Der 3d Pen funktioniert übrigens genauso wie diese 3d Drucker. Es wird flüssiges Plastik vorne ausgegeben das in der Luft sofort hart wird. Damit kann man dann 3d Objekte malen. Gut, das sieht alles noch ein bischen wackelig aus, aber mit ein bischen mehr Stoff könnte man damit ne Menge witziger Sachen machen.

Und? Wer hat noch sofort ein Will-Haben Gefühl von euch?

13 Antworten auf „3d Pen – Malen in der Luft“

  1. Wow – ja, auch will haben. Gibt’s das denn schon oder sind das nur Studien? Ich schau gleich mal bei Amazon und Co vorbei! 😀
    Danke jedenfalls für den Tipp!

  2. gefällt mir auch sehr…nur da ich nicht mal auf´m Blatt Papier schön malen kann, ist es auch schwer vorzustellen mit 3d Pen was schönes zu gestalten. Kurz: wenn man kein Talent hat, hilft auch kein 3d Pen 🙂

  3. Diese 3D Drucker hab ich schon mal gesehen und war davon schon total fasziniert, aber von diesem 3D Pen lese ich jetzt zum ersten Mal. Das klingt total spannend und ist sicher auch ein riesen Spaß, wenn man dies zusammen mit seinen Kindern macht. Aber ich denke, damit kann man auch gute Werbung erstellen, die dann schön in meinem Schaufenster meines Frisörsalons liegen kann und sicherlich einige neugierige Blicke auf sich zieht.

  4. Oh, das ist ja mal richtig gut. Nun nicht nur 3D Drucker, sondern nun auch noch 3D Stifte. Wenn man das früher nur mal angedacht hätte, wäre man verbrannt worden.

    Ich denke, das sollte man sich mal zulegen und ausprobieren. Bin mir sicher, dass das nicht so einfach ist, wie es aussieht.

  5. ❓ Sehr geniale Idee! Für Kleinkinder ist’s sicherlich etwas ungeeignet, also muss ich noch warten, bis meine Kleinen größer sind 🙂 Aber eine großartige Idee, das! Und die 3Doodles of the week auf der Website 3Doodler können sich echt sehen lassen; im Video oben schaut das teilweise noch unsauberer aus 😉

  6. Hallo,

    ich überlege mir gerade, wie so ein 3D-Stift im Unterricht verwendet werden könnte. Also für die Visualisierung in Mathe oder Physik sicher toll.

    Vielleicht könnte es auch im WAT, Arbeitslehre, Werken geeignet sein schnell etwas zu „skizzieren“. Da würde es zumindest mal eine Variante der Skizze in 2D sein.

  7. 🙂

    Super geiles Teil hab das vor ein paar Monaten auf Kickstarter.com gesehen. Einfach nur genial und super, dass das genug Leute gespendet haben.

    Haben will!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert