9kg Gary Larson – die komplette Far Side Sammlung



3. Mai 2012

Buchbesprechung

Ich liebe richtig gute Comics. Lese zwar nicht viele, aber es geht einfach nichts über Calvin und Hobbes Comics, die sind der Wahnsinn. Ziemlich nah ran kommt für mich danach Gary Larson, den fand ich als Kind schon toll. Wenn ihr The Far Side nicht kennt, dann wird es höchste Zeit, macht einfach mal ne Google Bildersuche danach, die Comics sind wirklich lustig.

Auf jeden Fall habe ich mir jetzt die komplette Sammlung von Gary Larson bei Amazon gekauft. Die kostet 72 Euro und ist jeden Cent wert. Das sind zwei Bücher, jedes wiegt über 3 kg und zusammen haben die beiden Comicbücher über 1200 Seiten, mehr als 3300 Comics und über 1000 Comics die noch nie in Büchern abgedruckt werden. Die beiden Bücher sind chronologisch sortiert und zeigen sehr toll wie sich die Comics und der Stil von Gary Larson über die 15 aktiven Jahre als Zeichner der Far Side entwickelt haben. Ausserdem kommen sie in einer netter Verpackung daher:

Nur mal als Größenvergleich hab ich eines der Nichtlustig Bücher daneben gestellt. Qualitativ kommt Joscha schon an die Larson Comics ran, nur die gewaltige Masse fehlt ihm noch..

Kurzum, absolute Kaufempfehlung für die Far Side Collection, damit werde ich jetzt einige Zeit beschäftigt sein bis das neue Diablo 3 rauskommt. Das einzig blöde ist das Gewicht, wenn man im Bett liegt und das Buch auf den Bauch stellt werden 3kg recht schnell sehr unbequem..

 

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias