Abgebrannt – der Appventskalender für iPhone und iPad

Adventskalender gibt es ja wie Sand am Meer. Manche voller Leckereien, manche kitschig und manchmal – wirklich selten – findet man eine wahre Perle.

Eine solche habe ich eben per Mail geschickt bekommen, es handelt sich um den Appventskalender „Abgebrannt“ (1,59 Euro | iTunes Link). Im »Abgebrannt« Appventskalender für iPhone und iPad stecken nämlich 24 liebevoll erstellte Weihnachtsgedichte. Der »Appventskalender« ist, nach eigenen Aussagen,  die heiße Alternative zu geschmackloser Schokolade und bunten Bildchen lässt sich schütteln, rubbeln und lesen. Der Kalender wird täglich neu durchmischt und hinter jeden frei gerubbelten Türchen lauert ein illustriertes Gedicht das man mit einem Klick per E-Mail oder Facebook mit Freunden und Familie teilen kann.

Eigentlich ist Abgebrannt, vom Autor Kai Meinig, aber noch viel mehr. Nämlich ein schickes Buch das Du hier für 15 Euro bestellen kannst. Und die wirklich liebevoll gestalteten Gedichte haben nun auch den Weg ins digitale Zeitalter gefunden.

Ich habe mir „Abgebrannt“ (1,59 Euro | iTunes Link) direkt aufs iPhone gezogen und mal reingeschnuppert. Sieht wirklich nett aus, und die Darstellung ist toll. An die Inhalte kommt man aber natürlich noch nicht ran, es ist ja schliesslich ein digitaler Adventskalender, der Dir die Zeit bis Weihnachten versüssen soll.

Also ich freue mich schon darauf hiermit jeden Tag ein virtuelles Türchen zu öffnen.. Noch jemand von euch Lust sich das mal anzuschauen? Die Leute waren so lieb und haben uns genau einen Promotionscode geschenkt, den ich gerne hier an euch weitergebe, denn ich hab die App natürlich gekauft, sowas muß man einfach unterstützen.

Promo-Code: YA9K4EPEX9WJ

Der Code ist einmal gültig, hier zählt also Geschwindigkeit. Der Code kann übrigens nur im amerikanischen iTunes Store eingelöst werden. Ansonsten kauf Dir die App, das scheint sich zu lohnen, und überbrückt die Wartezeit auf Weihnachten..

9 Antworten auf „Abgebrannt – der Appventskalender für iPhone und iPad“

  1. Wenn man überlegt, dass man für 1,59 Euro manch anderes sehr aufwendig programmierte App bekommt, dann finde ich das schon ziemlich überzogen. Zu mal die Gedichte sicherlich alle im Netz stehen (zumindest das auf dem Bild).

  2. 1,59 € ist meiner Meinung nach ein fairer Preis für eine liebevoll gestaltete App.

    Man zahlt ja schließlich nicht nur für Funktion, sondern auch für Aussehen und Ideenreichtum.

    Und wie Matthias schon sagte:
    Für 1,59 € findet man ja fast noch nicht einmal einen Adventskalender mit billigster Schokolade…

  3. Ich finds immer wieder lustig (bzw. erschreckend) wie geizig die Leute mit einem iPhone (geworden) sind.

    0,79 ist so teuer, 1,59 ist kaum leistbar, …

    Ein Cola kostet genauso viel..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert