Abgefahrenste Weihnachtsdekoration der Welt – Lightshow



Navigation: Homepage / Videos / Abgefahrenste Weihnachtsdekoration der Welt – Lightshow

Du bist noch auf der Suche wie Du Deine Bude oder Dein Haus für die Weihnachtsstimmung dekorieren kannst? Dann laß Dich doch bei Familie Holdman aus Pleasant Grove, Utah (USA) inspirieren.

Die haben an ihrem Haus 45.000 computergesteuerte Lichter, die synchron zur Musik Lightshows anzeigen:

Kosten:
Die ganze Lichtshow braucht etwa 33 000 Watt, nach eigenen Aussagen, kostet der Spaß aber nur etwa 80 Dollar für die Weihnachtssaison. Die Musik wird übrigens auch per FM Transmitter als Mini-Radiosender in die Umgebung gestrahlt. Wenn Du also mit Deinem Auto vor deren Haus stehst, kannst Du übers Radio die Weihnachtsmusik auch hören, die Nachbarn werden nicht belästigt.. Naja, ausser vielleicht durch das Licht..

Aber nicht nur die Weihnachtsmusik, auch die passenden Lichter vermitteln eine wirklich nette Weihnachtsstimmung. Hier nun also die Videos der Lightshow, am besten stellst Du die Musik laut an und genießt die Weihnachtslieder:

Music Box Dancer

Carol of the Bells

Winter Wonderland

Jingle Bells

Amazing Grace – Ein schöner Tag

34th Street

Mehr Videos und ein paar Interviews kannst Du auch auf der Homepage der Familie Holdman sehen.

Und? Wär das auch was für Deine Bude? Oder denkst Du die Strompreise in Deutschland sind dazu viel zu hoch, ausserdem würden Dich die Nachbarn lynchen wenn alle 30 Minuten der visuelle Atomangriff startet?



Tags: , , ,
Erstellt: Dienstag, 18. Dezember 2007




Dir hat der Artikel "Abgefahrenste Weihnachtsdekoration der Welt – Lightshow" gefallen? Dann gib dem Artikel Deine Stimme, twitter mit mir, oder schnapp Dir den kostenlosen RSS Feed.

Damit bleibst Du immer auf dem Laufenden was gerade im Meinungs-Blog passiert und wirst bei jedem neuen Eintrag kostenlos benachrichtigt.

9 Reaktionen zu “Abgefahrenste Weihnachtsdekoration der Welt – Lightshow”

Davon 8 Kommentare, 0 Tweetbacks und 1 Trackbacks.

Kommentare (8)

  1. das ist mal edel! Da erklärt sich, warum das kleine Mädchen das M16 so fluxx zusammenbauen kann ^^

  2. Weihnachtsdekorationen sind in den USA ein Volkssport. Schöner, größer, besser oder auch abgefahrener, diese Videos unterstreicht die Aussage in jeglicher Hinsicht.

  3. Wo zum Henker kann man das bestellen? Für die nächste Saison ist da ja eine Pflichtinstallation. Die Nachbarn wird´s freuen. :sad:

  4. Ich würde mal sagen den Nachbarn und den Stromanbieter;-)

  5. Lolaarts sagte:

    Wir haben bis Mitte 2009 in Texas gewohnt und einiges an Weihnachtsbeleuchtung mitgebracht.
    In der jetzigen Weihnachtszeit steht uns leider nur eine Doppelhaushaelfte zur Verfuegung.
    Auf und vor dieser haben wir etwa 6000 Laempchen angebracht und zu zwei Liedern eine computergesteuerte Lightshow programmiert. Alles sicher weniger als in dem Video, jedoch ist es meines Wissens nach die einzige Christmas Lightshow in Deutschland. (Falls dies nicht stimmen sollte, korrigiert mich bitte und schickt mir die Links zu den anderen Lightshows in Deutschland.)
    Am 30.12.09 hat die Ebersberger Zeitung einen recht grossen Artikel ueber unsere Show geschrieben.
    Seit dem zweiten Adventssamstag hatten wir bereits ueber 40 Shows, die gerne von erstaunten und begeisterten Zuschauern bewundert wurden.
    Wenn ihr euch unsere letzten Shows am 06.01.10 anschauen moechtet, koennt ihr dies um 18.00, 19.00 und 20.00 Uhr tun. Es wird puenktlich angefangen und dauert jeweils etwa 8 Minuten, deshalb lohnt es sich rechtzeitig da zu sein. (10 Minuten zu spaet, heisst deshalb, Show verpasst oder 50 Minuten Zeit bis zur naechsten Show.)

    Bei Interesse kommt einfach in die Ahornstrasse 13 in 85664 Hohenlinden.

    Wir sehen uns!

    Lola

  6. Die Amis übertreiben es auch mit der Weihnachtsbeleuchtung. Die veranstalten ja jedes Jahr zur Weihnachtszeit ein richtiges wettbeleuchten. War mal über Weihnachten in New York und da ist ein beleuchteter 1,80 Meter Weihnachtsmann vor der Haustür keine Seltenheit.

    Grüße

  7. Ich hab schon wieder den ersten Weihnachtsschmuck im Supermarkt gesehen. Zwei Straßen weiter gibts auch so einen Verrückten, der sich jedes jahr eine neue Kette hinzukauft.. Überlege ein kleines Wettrüsten ;-)

  8. Kann mir gar nicht vorstellen, dass der Strom so günstig sein soll. Auf jeden Fall haben sie viele Besucher.


Tweetbacks (0)

Hier siehst Du alle Tweets, also alle Reaktionen die via Twitter über diesen Artikel geschrieben wurden.

Trackbacks (1)

Hier siehst Du alle geschriebenen Artikel (Trackbacks) über diesen Beitrag.
  1. T e N o … discover your desire » Weihnachtsdekoration im TeNo Store Baden Baden sagt:

    [...] dekorieren kann. Hilfestellung gibt es ja auch in zahlreichen Blogs, wie zum Beispiel hier. Wobei geholfen hat es mir auch nicht sehr. Denn in Baden Baden setzen wir in diesem Jahr auf [...]

Hinterlasse einen Kommentar

Wenn Du einen der Smilies nutzen willst, einfach draufklicken:

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!