Abgefahrenste Weihnachtsdekoration der Welt – Lightshow

Du bist noch auf der Suche wie Du Deine Bude oder Dein Haus für die Weihnachtsstimmung dekorieren kannst? Dann laß Dich doch bei Familie Holdman aus Pleasant Grove, Utah (USA) inspirieren.

Die haben an ihrem Haus 45.000 computergesteuerte Lichter, die synchron zur Musik Lightshows anzeigen:

Kosten:
Die ganze Lichtshow braucht etwa 33 000 Watt, nach eigenen Aussagen, kostet der Spaß aber nur etwa 80 Dollar für die Weihnachtssaison. Die Musik wird übrigens auch per FM Transmitter als Mini-Radiosender in die Umgebung gestrahlt. Wenn Du also mit Deinem Auto vor deren Haus stehst, kannst Du übers Radio die Weihnachtsmusik auch hören, die Nachbarn werden nicht belästigt.. Naja, ausser vielleicht durch das Licht..

Aber nicht nur die Weihnachtsmusik, auch die passenden Lichter vermitteln eine wirklich nette Weihnachtsstimmung. Hier nun also die Videos der Lightshow, am besten stellst Du die Musik laut an und genießt die Weihnachtslieder:

Music Box Dancer

Carol of the Bells

Winter Wonderland

Jingle Bells

Amazing Grace – Ein schöner Tag

34th Street

Mehr Videos und ein paar Interviews kannst Du auch auf der Homepage der Familie Holdman sehen.

Und? Wär das auch was für Deine Bude? Oder denkst Du die Strompreise in Deutschland sind dazu viel zu hoch, ausserdem würden Dich die Nachbarn lynchen wenn alle 30 Minuten der visuelle Atomangriff startet?

9 Antworten auf „Abgefahrenste Weihnachtsdekoration der Welt – Lightshow“

  1. Pingback: T e N o … discover your desire » Weihnachtsdekoration im TeNo Store Baden Baden
  2. Weihnachtsdekorationen sind in den USA ein Volkssport. Schöner, größer, besser oder auch abgefahrener, diese Videos unterstreicht die Aussage in jeglicher Hinsicht.

  3. Wo zum Henker kann man das bestellen? Für die nächste Saison ist da ja eine Pflichtinstallation. Die Nachbarn wird´s freuen. 🙁

  4. Wir haben bis Mitte 2009 in Texas gewohnt und einiges an Weihnachtsbeleuchtung mitgebracht.
    In der jetzigen Weihnachtszeit steht uns leider nur eine Doppelhaushaelfte zur Verfuegung.
    Auf und vor dieser haben wir etwa 6000 Laempchen angebracht und zu zwei Liedern eine computergesteuerte Lightshow programmiert. Alles sicher weniger als in dem Video, jedoch ist es meines Wissens nach die einzige Christmas Lightshow in Deutschland. (Falls dies nicht stimmen sollte, korrigiert mich bitte und schickt mir die Links zu den anderen Lightshows in Deutschland.)
    Am 30.12.09 hat die Ebersberger Zeitung einen recht grossen Artikel ueber unsere Show geschrieben.
    Seit dem zweiten Adventssamstag hatten wir bereits ueber 40 Shows, die gerne von erstaunten und begeisterten Zuschauern bewundert wurden.
    Wenn ihr euch unsere letzten Shows am 06.01.10 anschauen moechtet, koennt ihr dies um 18.00, 19.00 und 20.00 Uhr tun. Es wird puenktlich angefangen und dauert jeweils etwa 8 Minuten, deshalb lohnt es sich rechtzeitig da zu sein. (10 Minuten zu spaet, heisst deshalb, Show verpasst oder 50 Minuten Zeit bis zur naechsten Show.)

    Bei Interesse kommt einfach in die Ahornstrasse 13 in 85664 Hohenlinden.

    Wir sehen uns!

    Lola

  5. Die Amis übertreiben es auch mit der Weihnachtsbeleuchtung. Die veranstalten ja jedes Jahr zur Weihnachtszeit ein richtiges wettbeleuchten. War mal über Weihnachten in New York und da ist ein beleuchteter 1,80 Meter Weihnachtsmann vor der Haustür keine Seltenheit.

    Grüße

  6. Ich hab schon wieder den ersten Weihnachtsschmuck im Supermarkt gesehen. Zwei Straßen weiter gibts auch so einen Verrückten, der sich jedes jahr eine neue Kette hinzukauft.. Überlege ein kleines Wettrüsten 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert