Es wird mal wieder abgemahnt, und diesmal gibt es eine witzige Aktion an der ich natürlich sehr gerne teilnehmen möchte.
Es geht wieder um ein Kochbuch, deren Fotos und einen alternativen Anbieter für Lebensmittelfotos.
Weiter Infos rund um das Thema Abmahnung und Marions Kochbuch, gibt es von Blogtotal.
Und feine Lebensmittelfotos die Du in Deine Seite oder Dein Blog einbinden darfst, gibt es natürlich auch, auch das Foto der Orange hier ist von dieser Seite.. Dort gibt es auch haufenweise andere Bilder, stöbern dort lohnt sich auf jeden Fall, mir gefallen vor allem die Obstbilder.
Hintergrund der Links ist ja wohl klar, wenn auch auffällig ist, das die Jungs von Lebensmittelfotos doch mal ein bichen mehr SEO auf der Seite machen könnten, aber damit dieses Projekt weiter nach vorne kommt, setze ich doch gerne Links..
Was kannst Du machen?
Schreib was drüber, setz eine Link auf Blogtotal und einen für die Jungs der Lebensmittelfotos, so werden vielleicht irgendwann ein paar Abmahnungen weniger versendet..








am 15. September 2008 um 18:25
Sowas finde ich gut, denn die Abmahnwelle von damals wegen diesen oder jenen Nahrungs-Fotos (so nenne ich das mal) war wirklich arg überzogen.
am 16. September 2008 um 09:59
http://www.blog.datenwachschutz.de/2008/06/bilder-kochbuch-rezepte-mit-bild/
am 16. September 2008 um 10:11
Über die Abmahnwelle von Marions Kochbuch war doch letztes Jahr schon mal ein Bericht im Fernsehen, ich weiß leider die Sendudng nicht mehr. Um Marions Kochbuch und deren Bilder empfehle ich einen großen Bogen zu machen, den ich denke, dass die es nur drauf anlegen, geklaute Bilder zu finden und dann kräftig abzukassieren.
am 16. September 2008 um 11:54
Bilderklau und Urheberrechtsverletzung ist das eine, aber mit Abmahnungen seinen Lebensunterhalt bestreiten das andere. Es gibt viele da draußen im www die mit Abmahnungen sich eine goldene Nase verdienen können.
am 16. September 2008 um 12:24
Der Link beim Text “Lebensmittelfotos” liefert einen 404!
am 16. September 2008 um 12:26
Und dein captcha macht folgendes:
Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /mnt/web1/30/98/51614198/htdocs/wp-content/plugins/SK2/sk2_second_chance.php:2) in /mnt/web1/30/98/51614198/htdocs/wp-content/plugins/ozh-who-sees-ads/wp_ozh_whoseesads.php on line 624
Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /mnt/web1/30/98/51614198/htdocs/wp-content/plugins/SK2/sk2_second_chance.php:2) in /mnt/web1/30/98/51614198/htdocs/wp-content/plugins/ozh-who-sees-ads/wp_ozh_whoseesads.php on line 625
am 16. September 2008 um 15:35
Die Aktion gefällt mir auch gut. Dann werde ich doch mal etwas dazu schreiben. Jeder Link zählt
am 16. September 2008 um 22:14
Danke für die Hinweise.. Link ist aktualisiert, wg den Captchas muss ich mal schauen.. Im Moment ist die OMD in Düsseldorf, da komm ich leider nicht zum bloggen
am 17. September 2008 um 12:26
Hallo zusammen,
pauschal ist gar nichts zu betrachten.
Das Gesetz stammt von anno Tobak und hat mit etwas völlig anderem zu tun, als mit der virtuellen Welt (Internet) die aus Daten besteht.
Wer darin (s)ein Bild / Foto geschützt wissen will, soll es bitteschön entsprechend Kennzeichnen, denn die Kennzeichnungspflicht ist weder gestern erfunden worden, noch aus Langeweile entstanden.
Was hier passiert hat mit Copyright so viel zu tun wie eine Kuh mit Eierlegen.
lG
Lutz
am 30. Oktober 2008 um 17:27
So ich schreibe nun unter meinem richtigen Namen, anstatt dieses ominösen Hainmd, was Marion da treibt ist schon eine Frechheit, es finden sich auch keine Copyrighthinweise bei den Bildern soweit ich informiert bin. Zudem gab es zu diesem Thema auch mal einen Beitrag des ARD-ZDF.
Bis ich das gelesen hatte war ich fleissiger Nutzer des Kochbuches und habe auch das eine oder andere Rezept verwendet, aber von nun an boykottiere ich den Laden. Ich werde wohl, wenn auch spät nun noch einen Beitrag zu diesem Thema schreiben, wie schon gesagt, jeder Links zählt
Gruss
Henrik