Absolute Spielempfehlung: Isle of Arrows

Also das ist mal eine uneingeschränkte Spieleempfehlung fürs iPhone oder iPad: Isle of Arrows (iTunes Link). Ja, das Spiel kostet tatsächlich ein paar Euro, aber es ist jeden Cent wert. Es macht Spass und leider auch süchtig, hat keine In-App Käufe und keinerlei Pay-To-Win Charakter – man kann einfach im Spiel nichts nachkaufen. Das finde ich super.

Isle of Arrows

Das Prinzip ist eine Mischung aus Brettspiel, Tower Defense und Roguelike. Du bekommst zufällig Kacheln die du auf einer langsam wachsenden Insel positionieren kannst. Das Spiel ist am Anfang leicht zu lernen und bietet auch nach einigen Stunden Spielspass immer noch Herausforderungen die es zu meistern gilt.

Es gibt diverse Kampagnen zum durchspielen, immer mit unterschiedlichen Einschränkungen oder Herausforderungen.

Im Spiel kannst du Münzen erspielen (nein, die kann man nicht kaufen, und die sind im nächsten Spiel wieder weg), mit denen du dann zwischendurch weitere Elemente kaufen kannst. Wenn du strategisch vorsichtig spielst und deine Münzen sammelst, dann ist der Schwarzmarkt im Spiel sein Gold wert.

Nach einer Weile wird die Insel dann immer voller und du kannst damit Gänge bauen damit die Türme mehrmals auf die Gegner schiessen können. Hat immer etwas mit Glück zu tun, welche Kachel du als nächstes angeboten bekommst.

Wenn du dann deinen Zug oder Deine Züge gemacht hast, kannst du die Gegner kommen lassen. Klassisches Tower Defense Prinzip mit dem du sehen kannst, ob deine Verteidigung steht.

Jeden Tag gibts auch eine spezielle Kampagne zu spielen, bei der du dich am Ende mit deinen Punkten mit der Community messen kannst. Jeden Tag gibt es dabei andere Herausforderungen, Modifikationen und Ressourcen Einstellungen. Macht super viel Spass.

Fazit

Also mein Fazit ist eindeutig. Isle of Arrows ist ein wirklich tolles Spiel. Super Grafik mit ganz ganz viel Liebe zum Detail. Dazu ein herausforderndes Spiel das nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer ist und bei dem du mit dem dauerhaften Spielen immer wieder kleine Tricks oder Kniffe lernst, so das es nicht langweilig wird.

Und last but not least ein wirklich wichtiger Punkt: Es gibt keine Werbung im Spiel und keine In-App Käufe. Erst bei so einem Spiel merkt man wie doll das doch eigentlich nervt. Und daher gebe ich dann auch gerne ein paar Euro aus für so ein Spiel..

Und ihr so? Jemand von euch das mal angespielt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert