Achtung Umzug: Der neue Server kommt



3. August 2010

Blogs

Es ist nun also endlich soweit, das Meinungs-Blog bekommt seinen eigenen Server.

So kann es ja leider nicht mehr weiter gehen, ständig ist das Blog nicht zu erreichen. Das ist nun also eben die Kehrseite der vielen Besucher, ein normales Hosting Paket scheint nicht mehr auszureichen.

Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels, heute zieht das Meinungs-Blog auf seinen ersten eigenen Server um, wir bitten eventuelle Ausfallzeiten zu entschuldigen..

Nach mehreren freundlichen Angeboten haben wir uns am Ende entschieden erstmal bei Goneo zu bleiben. Das Angebot von denen stimmt einfach, und die Jungs dort erledigen auch den hoffentlich erfolgreichen Umzug aller unserer Blogs.

Und das hier wir unser neuer Server werden:

Bin mal gespannt ob man das hinterher merken wird und ob das Blog dann zuverlässiger arbeitet..

Drückt uns die Daumen das der Umzug einwandfrei funktioniert, dann gibts auch noch ein leckeres Schmankerl, wir durften ja einen Staubsauger Roboter testen, mit dabei auch eine Kamerafahrt durch unser Wohnzimmer..

Nachtrag:
Der Umzug scheint geklappt zu haben, zumindestens läuft im Moment alles. Sollte euch etwas auffallen, immer her damit..

Wow, im Moment lädt das Blog mit einer unglaublichen Geschwindigkeit.. Schalten Sie jetzt auf „wahnsinnige Geschwindigkeit“ um..

,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


20 Antworten zu “Achtung Umzug: Der neue Server kommt”

  1. Michael Sagt:

    Ich wünsch Dir viel Glück und viel Spaß mit Deinem neuen Server!!!
    Viele Grüße
    Michael

  2. Matthias Sagt:

    danke, so wie es im moment aussieht, habe ich den spass schon, das blog war noch nie so schnell 😉

  3. Paul Sagt:

    Installiere dir mal YSlow für Firefox. Das Plugin misst die Geschwindigkeit und bewertet diese. Dieser Beitrag hat z.B. nur ein E bekommen (mangelhaft), da die Ladezeit ca. 8,089 Sekunden beträgt. Das liegt u.a. an der monströsen Größe der Seite: 1,183 MB. Du hast scheinbar sehr viele Javascripts laufen, die über 400K beanspruchen.

  4. Alex Sagt:

    Also was die Geschwindigkeit angeht, ich weiss nicht ob es schneller ist als vorher oder es einem nur so vorkommt, aber… es sieht doch recht zügig aus, ja! 🙂

  5. Matthias Sagt:

    @Paul: Ja, ich weiss ➡

    Bei Pingdom wurde mir allerdings 2 Sekunden angezeigt, anstatt sonst 8 Sekunden ❗

    @Alex: Danke :mrgreen:

  6. Arven Sagt:

    Absolut tolle Sache, Glückwunsch! Ich zíehe Ende des Monats mit dem Forum auf einen grösseren Server (Stresssymptome und Angstschweiss sind schon vorprogrammiert)
    Was man bis jetzt merkt – sehr flott das Teil, ich hab deine Sofort geöffnet in Sekundenschnelle 🙂

  7. Matthias Sagt:

    @Arven: Dann drück ich Dir die Daumen das bei Dir auch alles läuft.

    Umzugsstress hatte ich zum Glück nicht, das hat alles Goneo gemacht ❗

  8. Felix Sagt:

    Freut mich, dass du dich zu einem eigenen Server entschieden hast (offenbar managed). Auch bei mir und Miki steht gegen Ende August ein Umzug auf einen größeren Server statt 😀

  9. Andreas Sagt:

    Gratuliere zum neuen Heim.

    Jetzt kann sich dein Hammertraffic ja völlig entspannt weiter steigern 💡

  10. Markus Sagt:

    Dann mal Daumen drücken das es jetzt tatsächlich besser ist/bleibt.

  11. Miki Sagt:

    Glückwunsch! War „sofort“ da! Ganz flotte Nummer! ❗

  12. embee Sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Server. 😉

    Zu deiner Beruhigung kann ich nur sagen, dass die Antwortzeit ziemlich gut für WordPress ist. Das deine Site dennoch ein wenig länger als andere Websites brauch, liegt einfach daran, dass sie nicht optimiert ist. Da helfen auch keine 8 GB RAM oder so, da kann man nur Quelltext etc. optimieren. Trotzdem richtige Entscheidung zum Server! 😉

  13. Matthias Sagt:

    @felix: dann drück ich euch auch die daumen das euer umzug klappt..

    @andreas: danke.. ja, jetzt ist der weg zur weltherrschaft fast frei, die Thailand-Hütte rückt näher 😉

    @Markus: Danke :mrgreen:

    @Mikki: Auch danke, freut mich zu lesen 😀

    @embee: Ja, ich weiss, aber dafür fehlt mir einfach Zeit, Lust und Fachwissen.. Steht schon seit Ewigkeiten auf der ToDo-Liste..

    Genauso wie ein Logo, einen eigenen Header und diverse andere Kleinigkeiten, aber es ist und bleibt ja ein Hobby.. Muss ja schliesslich auch in Zukunft noch was zu tun geben 💡

  14. Andreas Sagt:

    Die Bloghütte habe ich auch weiterhin fest im Blick :mrgreen:

  15. Chris Sagt:

    Ja doch, die Ladezeiten haben sich etwas nach unten gesenkt. Von daher war der Umzug doch ein voller Erfolg. Also auf weitere 350.000 Besucher im Monat zu den alten dazu 😀

    Gruß Chris

  16. Tanja Sagt:

    Auch von mir Glückwunsch zum neuen Heim. Deine Probleme dürften ja jetzt der Vergangenheit angehören 😉

  17. ServerFreak Sagt:

    Oh, jetzt erst diesen Artikel gelesen. Habe gerade erst bei http://b-projects.mypicsgallery.de/tutorials/10-internet/19-eigenes-forum-ohne-webspace-erstellen.html kommentiert.

    Aber anscheinend hast du ja auch ohne meine Bestärkung eine wahrscheinlich langfristig sehr gute Wahl getroffen 🙂

    Lg
    ServerFreak

  18. ServerManiac Sagt:

    Bin grad auf der Suchen nach Meinungen vom managed Server von Goneo auf deine Seite gekommen. Habe aber leider noch kein Feedback von dir gefunden. Kannst du mir kurz sagen, ob du mit einem Server zufrieden bist? 😉

    Bei mir steht grad eine ähnlich Entscheidung an und ich schwanke zwischen Goneo, Domainfactory und Hetzner.

    Hattest du schon mal Kontakt mit dem Support? Wie ist der so?
    Zu einem Server gehört ja mehr als nur herausragende Geschwindigkeit. Wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus?

  19. Matthias Sagt:

    Also ich bin mit Goneo nun sehr zufrieden. Der Support (leider nicht abends und am Wochenende) ist ansonsten toll, freundlich und schnell.

    Und das Blog läuft wieder wie geschmiert..

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!