Aktion Teddybär

Hier mal eine Geschichte aus dem Leben und eine wirklich tolle Aktion.

Mein Patenkind hatte Atemprobleme und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. So eine Aktion ist für ein Kind ja ein einschneidendes Erlebnis mit massig Stress und Angst.

Und im Krankenwagen hat er dann von dem Sanitäter einen Teddybär geschenkt bekommen. Die Stofftiere werden von der Aktion Teddybär an Kinder verschenkt um diesen Trost zu spenden und ihnen die Angst mit einem Freund in der Not zu nehmen.

Mit dabei ist dann ein Erklärungstext:

baer-01

Die Kinder sollen ihrem neuen Freund einen Namen geben und können dann ein Bild von ihrem neuen Freund oder ihrer Angstsituation malen, die Aktion stellt diese Bilder dann in die Teddybär-Zeitung.

Das finde ich eine tolle Aktion und mein Patenkind hat jetzt einene neuen Freund:

aktion-teddy

Die Aktion finanziert sich komplett über Spenden, und wer sich weiter informieren möche, oder was spenden möchte, kann das hier machen.

Kann mir wirklich gut vorstellen, dass dies einem Kind die angsterfüllte Situation im Krankenwagen etwas erleichtern kann und das Kind eventuell ein wenig ablenken kann.. Bin immer wieder überrascht wie viele tolle Ideen und Aktionen es gibt..

6 Antworten auf „Aktion Teddybär“

  1. Leider noch nicht sehr weit verbreitet, aber auf jeden Fall eine schöne und sinnvolle Sache!
    Gute Besserung an dein Patenkind!

  2. Schöne Aktion die es wirklich lohnt zu unterstützen. Bisher hab ich noch nichts drüber gelesen, aber für die Kinder ist das einen große Freude.

  3. Echt eine tolle und vor allem absolut sinnvolle Aktion, die da läuft!

    Wußte nicht, dass es sowas gibt, danke für den Hinweis! Das mit dem Spenden muss ich mir wirklich mal anschauen!

    Gruß

    Matthias

  4. Eine wirklich schöne Aktion, leider stehen auf der Homepage keine aktuellen Berichte mehr. Das Krankenhaus Braunschweig macht eine ähnliche Aktion, jedes Kind das dort operiert wird bekommt eine Löwen Handpuppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert