Alter Schwede, so muß ein Winter aussehen


Hier reden die Medien über arktische Temperaturen, Schneechaos und einen sibirischen Winter, dabei ist das hier doch lachhaft. Gut, wir hatten mehr Schnee als in den letzten Jahren, und ja, die Strassen sind im Winter wirklich voller Schnee.

Und es soll im Winter auch mal vorkommen das es draussen kalt, glatt und winterlich wird. Aber so richtig Winter ist das doch nicht. Da helfen auch ein paar cm Schnee nicht wirklich, denn so muss ein Winter doch aussehen, oder?

Midwinter in Sweden

Ich muss sagen, da hat der Hennig den Winter in Schweden wirklich richtig toll eingefangen, alter Schwede, das kann einiges. Da lacht doch der Schwede über uns Daisy-Verängstigten, schnallt sich seine Scheestiefel an und stapft los in den nächten Wald um mal richtig Winter zu tanken.

Also ich mag Schnee, das läßt alles so schön weiss und sauber aussehen. Und wenn ich mir das in den Video anschaue, dann wäre ich jetzt am liebsten in Schweden und würde mir gerne genau diesen Sonnenuntergang bei 3:00 ansehen.

Und? Bei solchen Bildern kann man doch nur neidisch auf die Schweden sein. Bei aller Kälte, Glätte, ausfallenden Flügen, Stau und frierenden Knochen, ist das doch genau das was Winter sein sollte, oder?

2 Antworten auf „Alter Schwede, so muß ein Winter aussehen“

  1. Schönes Video, da ist der Schnee auch wo er hin gehört – im Wald 😉 !

    Bei uns hatte es den ganzen Morgen geschneit, so dass ich Probleme hatte nach der Arbeit nach Hause zu kommen. Das fand ich nicht lustig ❓

  2. wie hat es das blos aufgenommen….. 😕

    nur mit Zoom und nen bissl Kamerabewegung ?

    alle Achtung -> ist super geworden ❓

    grussi…….. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert