Ameisen essen einen Gecko im Zeitraffer

Das Ameisen tote Geckos essen ist ja nichts neues, diesmal aber gibt es eine Zeitrafferaufnahme davon.

Darin kannst Du sehen wie ein Rudel Mini-Ameisen einen mittelgroßen Gecko innerhalb eines Tages komplett zerlegen und wegschaffen. Fleissige kleine Vieher diese Ameisen.

Hier also das Video:

Ameisen essen einen Gecko im Zeitraffer

Das waren für das Ameisenvolk doch mal zwei anstrengende Tage, oder? Die schaffen es wirklich das ganze Vieh in nur 2 Tagen auseinander zu nehmen und wegzuschleppen:


[YouTube Video]

Das macht Lust auf mehr Zeitraffervideos.. Sowas sollte man sich mal anschaffen.

Ameisen essen Waldkrebs

Aber es geht auch noch abgefahrener. Diese Ameisen hier bauen erst noch eine Brücke, um dann mit vereinter Kraft einen Waldkrebs zu erledigen. Dieser versucht noch zu flüchten, aber bei der Masse an Ameisen.. Keine Chance.. Die Brücke besteht hier allerdings nicht aus Steinen oder Holz, sondern die Ameisen bilden mit ihren Leibern eine lebendige Brücke:


[YouTube Video]

12 Antworten auf „Ameisen essen einen Gecko im Zeitraffer“

  1. Pingback: Fast Food: Ameisen fressen Gecko auf | PornReactor
  2. Pfui! Sieht nicht sehr apettiterregend aus aber so ist die Natur eben 😉

    Aber sehr beeindruckend wie die kleinen Tiere den großen an den Hals gehen^^

  3. Sehr interessant. Habe mal gesehen wie das Bienen bei einer Hornisse machen. Die umhüllen die Hornisse und erzeugen dann durch Vibration Wärme. Da die Hornisse den Temperaturanstieg nicht so gut verkraftet, stirbt sie an Hitzeschock.

  4. Na in eine solchen Haufen möchte ich nicht fallen. Dauert bei einem Menschen sicherlich auch nicht länger als einen Tag. Aber eine saubere Arbeit machen die kleinen Tierchen schon.

  5. Ist ja schon ekelig was die Viecher mit einem anstellen. Da überlegt man sich doch zweimalob man sich noch gemütlich auf irgendeine Wiese legt. 😕

  6. Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht. Also dass Ameisen ein fleissiges Arbeitervolk sind, wusste ich schon. Aber so etwas habe ich auch noch nicht gesehen.

  7. Ich beobachte Ameisen immer wieder gerne und bin fasziniert, welche Arbeit sie leisten…..Sie sind in jedem Fall ein wichtiger Faktor in der Natur….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert