Amerikanische Regierung spioniert durch TV-Set-Top-Boxen



24. Februar 2009

Kurioses

set-boxenSchau Dir mal dieses Video an. Das soll angeblich beweisen, dass die amerikanische Regierung ihre Bürger mit TV-Set-Top-Boxen ausspioniert.

Dabei wird eine dieser Boxen zerlegt und es kommt eine Minikamera zum Vorschein. Beweis genug, dass die unschuldigen US Bewohner von ihrer eigenen Regierung ausspioniert werden.

Hintergrund: Amerika stellt nach und nach auf Digital-TV um, die US-Regierung finanziert die dafür nötigen Settop-Boxen mit 1,3 Milliarden US-Dollar. Die vermeintliche Kamera-Verschwörung kommt nicht von ungefähr: Warum, fragen sich laut Wired.com viele Amerikaner, sollte die Regierung so viel Geld in ein technisches Gadget investieren, das bald in vielen Millionen Wohnzimmern stehen soll, wenn nicht, um … ja, um all die vielen Verschwörungstheorien wahr zu machen.

(Quelle: Spiegel)

Aber sieh selbst:

Das Ganze ist natürlich ein Fake, die dort im Video auseinander genommene Magnavox-Box hat natürlich nicht serienmäßig eine eingebaute Kamera! Der Videoersteller hat sich damit einen kleinen Scherz, dessen Ausmasse er sicher nicht vorher gesagt hätte.

Das Video ist nun über 230 000 mal angesehen worden und den Imageschaden den die Firma die die Magnavox Box herstellt kann man sich sicher vorstellen.. Wird sich zeigen wie spassig die das Video finden und ob die dem Typen noch mit einer Klage kommen – das machen die Amis ja gerne.

Witzig ist die Idee auf jeden Fall und gutes Futter für die Freunde von Verschwörungstheorien..

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!