Angespielt: Worms 2 Armageddon für iPhone und iPad

Ach was hab ich mich auf die zweite Version von Worms fürs iPhone (3,99 Euro | iTunes Link) gefreut. Und noch größer war die Freude, dass dies eine Universal-App ist, Du musst sie also nur einmal kaufen und kannst das Spiel dann auf dem iPhone und dem iPad (in HD) spielen.

Und soviel schonmal vorneweg, Worms 2 Armageddon rockt ganz mächtig auf dem iPad.

Eines ist allerdings immer noch umständlich wie immer, das ist die Steuerung im Menü. Und auch dieses Mal habe ich eine ganze Weile rumsuchen müssen bis ich die Teameinstellungen gefunden hatte, schliesslich will man ja sein eigenes Team am Start haben.

Und dann war die Freude groß. Man kann nämlich nicht nur die Namen und Grabsteine einstellen, diesmal gibt es eine Menge Möglichkeiten mehr die Würmer zu personalisieren. Und wenn man bei dem Hut angekommen ist, findet der iPhone Zocker alte Freunde, die Angry Birds:

Aber dann ging es für uns sofort zum eigentlichen Spiel. Du kannst entweder gegen den Computer zocken, oder aber gegen Freunde. Wir zocken immer mit mehreren Leuten am gleichen iPad. Das ist wirklich lustig.

Wie immer kannst Du einstellen wie das Level aussehen soll, indem Du unten die Buttons zur Einstellung nutzt..

Und dann wird gezockt. Jeder hat 4 Würmer mit jeweils 100 Lebenspunkten. Solltest Du alle Würmer des Gegners mit diversen Waffen erledigt haben, hast Du die Runde gewonnen.

Und dank der süßen Animationen und witziger Sprüche, ist das Spiel manchmal zum schreien komisch, auf jeden Fall hatten wir einige sehr unterhaltsame Worms-Schlachten am iPad.

Waffen gibt es haufenweise, für mich waren davon einige brandneu. ZB den Stier und das Karnickel kannte ich noch gar nicht..

Kleiner Tipp am Rande: Am Anfang lohnt sich das Trainingslevel. Du hast dabei keine aktiven Gegner und alle Waffen sind freigeschaltet. So kannst Du alles in Ruhe einmal ausprobieren, man sollte ja schon in etwa wissen was passiert wenn man den Beton-Esel losläßt..

Wir sind auf jeden Fall sehr begeistert von Worms Armageddon (3,99 Euro | iTunes Link) und können es euch wärmstens empfehlen.. Gerade wenn man ein Spiel sucht das man mit mehreren Leuten am gleichen iPad oder iPhone spielen möchte. Jeder macht seinen Zug und reicht das Gerät weiter.

Und wenn ich mir überlege wie lange mich das Spiel schon in meinem Computerspiele-Leben begleitet.. Kann mich gar nicht mehr an das erste Worms-Spiel erinnern, weiss aber noch gut wie lange es her sein muss, denn die Leute mit denen ich das damals am PC gezockt habe sind schon lange aus meinen Bekanntenkreis verschwunden..

Noch jemand von euch Fan der ballernden Würmer?

9 Antworten auf „Angespielt: Worms 2 Armageddon für iPhone und iPad“

  1. Die App. Is auf jeden Fall sehr geil!!!! Ich Frage mich nur wie ich den Esel Kriege und den dann auch benutzen kann! Ich habe ihn mir schon gekauft aber benutzen kann ich ihn noch nicht!?!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert