Apple Mac App Store

Noch zwei Tage, dann ist es soweit, Apple öffnet seinen Mac App Store, genau am 6.1.2011 geht es los.

Vorbild ist natürlich der iOS App Store, eine einfache Art Software zu kaufen, verkaufen, zu laden und direkt auf dem Gerät zu installieren. Und für Apple natürlich eine gigantische Einnahmequelle, schliesslich kassieren die 30% an jedem Verkauf.

Dafür gibt es aber für Entwickler eine grandiose Plattform um ihre Software zu vertreiben und anzupreisen. Und dank der Bewertungen bekommt man einen prima Blick ob die Katze im Sack auch hält was sie verspricht.

Ich bin auf jeden Fall gespannt welche Software dort angeboten werden wird, was die Apps dann kosten werden, denn jeder Shop ist nur so gut wie seine angebotene Ware..

Zum Apple Mac Store geht es übrigens hier, bzw eben im Moment zur Vorankündigung.

15 Antworten auf „Apple Mac App Store“

  1. Oh Mann,
    da bin ich auch gespannt was es da wohl alles Neues gibt.

    Weißt du zufälligerweise, ob es auch bei diesem Stören eine alt Legitimierungssystem gibt, wie beim IPhone?

  2. Pingback: ZenToDone
  3. bei uns in DD macht einer am 31.03.11 auf….hoffentlich wechselt meine Tochter dann von München zurück nach der Heimat…….. 😡

    grussi…….. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert