Apple Vision Pro – Spinnen die?

Also ich würde mich selber ja schon eher als Apple Fan bezeichnen, diejenigen von euch die mich im echten Leben kennen werden das wissen.

Ich liebe das Zusammenspiel von iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods und Apple TV. Das funktioniert einfach grandios, die Dinger arbeiten ohne Probleme zusammen, die Software läuft geräteübergreifend und die Nutzung ist ein Traum. Dazu kommt die Tatsache, dass die Geräte, zumindestens bei mir, wirklich lange und stabil laufen. Was wünscht man sich als Kunde und Nutzer mehr?

Apple Vision Pro

Und dann kommen die Jungs aus Cupertino mit der Taucherbrille daher. Finde die Idee wirklich spannend, und mir fallen auch eine Menge Szenarien ein in denen so ein Gerät sinnvoll sein kann.

Aber zum einen für 3.500 Dollar (!!). Das muss man ich mal auf der Zunge zergehen lassen wieviel Geld das ist.. Und zum anderen das Gerät als solches. Ich arbeite recht viel mit Kopfhörern, und habe lange verschiedene Geräte ausprobiert. Akkulaufzeit und Tragekomfort. Wenn man die Dinger den ganzen Tag im Ohr oder auf dem Kopf hat, dann ist der Komfort schon erheblich wichtig.

Jetzt stelle ich mir vor die Vision Pro „nur“ mal für 2 Stunden auf dem Kopf zu haben um etwas damit zu arbeiten, da sträuben sich mir die Nackenhaare. Ich tauche für mein Leben gerne, und auch wenn man das nicht vergleichen kann, so stelle ich mir das furchtbar vor so eine Vision Pro über längere Zeit im Gesicht zu haben. Ja, mal ein wenig damit rumspielen fände ich cool, aber über längere Zeit das Ding zu nutzen – no way.

Und dann sind wir wieder beim Preis. Wenn ich schon so viel Geld dafür auf den Tisch lege, dann möchte ich das Gerät auch ausgiebig nutzen. Und bei allen coolen Use Cases die Apple hier auf den Tisch legt, nichts davon rechtfertig, in meiner Meinung, so ein Teil stundenlang zu tragen. Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber das finde ich einen Schuss in den Ofen..

Wie seht ihr das? Überzeugt euch das Konzept?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert