ARD Dokumentation: Frisch auf den Müll



10. Januar 2011

Wissenschaft

„Die Mengen an Lebensmitteln, die in Europa und Nordamerika weggeworfen werfen, würden dreimal reichen, alle Hungernden dieser Welt zu ernähren.“

Spannende Doku der ARD über das Thema warum angeblich nur jede zweite Kartoffel auch wirklich in den Handel kommt, warum ein krumme Gurke lieber in die Tonne als ins Regal wandert und wer Tonnenweise Lebensmittel entsorgt, obwohl man das noch gut essen könnte..

Traurige Geschichte..

Frisch auf den Müll 1/3

YouTube Preview Image

Frisch auf den Müll 2/3

YouTube Preview Image

Frisch auf den Müll 3/3

YouTube Preview Image

(via: isabelbogdan | Mehr Infos auch beim Spiegelfechter)

Mannomann, ich bin ja selber Teil dieser Wegwerfkultur, aber wenn ich sowas sehe, könnte ich gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte..

Das stinkt doch zum Himmel, oder?

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


9 Antworten zu “ARD Dokumentation: Frisch auf den Müll”

  1. Veit Sagt:

    Ich werfe manches weg, aber höchst selten Lebensmittel. Meistens verbrauche ich alle, bevor etwas schlecht wird. Natürlich schätzen die Märkte den Gesamtbedarf nicht so ein, wie ein Einzelner seinen einschätzen kann. Dass die Überschüsse vernichtet werden und nicht gespendet oder weit unter Preis verkauft, ist ein altes Problem.

  2. Andi Licious Sagt:

    Aloha,

    irgendwie ein Grund mehr mit noch mehr Zorn den „Tafel-Button“ am Lidl-Pfandautomaten zu drücken.

    Grüße, Andi

  3. Frank Sagt:

    Mir passiert es leider hin und wieder auch das ich was wegwerfe, aber originalverpackte Lebensmittel? Kann man die Resourcen nicht anderweitig nutzen? Echt eine Schande! 👿

  4. Containern Sagt:

    Danke für diesen Beitrag! Ich selbst arbeite schon lange gegen diese Lebensmittelverschwendung und hoffe das die Problematik noch auf vielen anderen Blogs thematisiert wird. Danke! 😉

  5. Franzi Sagt:

    Leider tun deine Videos nicht mehr, wir haben dazu auf unserem Blog auch einen Artikel mit einem neuen Video zur gleichen Thematik: http://www.frischediaet.de/Blog/der-frische-diaet-ernaehrungsplan-gegen-den-wegwerfwahnsinn-von-lebensmitteln-deutschland/

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!