Beim Rorschach Test schummeln



30. Juli 2009

Wissenschaft

Witzige Sache, das Copyright der Rohschach Bilder ist abgelaufen und ein fleissiger Psychologe hat diese Bilder, natürlich samt Erklärung auf der Wikipedia hochgeladen.

Damit kannst Du Dich jetzt prima vorbereiten, solltest Du mal in Verlegenheit kommen an einem solchen Test teilnehmen zu müssen dürfen. Rene beschreibt es dann auch ganz passend:

Was den klassischen Rorschach-Test praktisch wertlos macht für die Psychologie. 90 Jahre Wissenschaft, alles für’n Arsch und alles nur wegen dieses verdammten Internets.

Das hier sind auf jeden Fall die Inkblots des Rorschachtests:

rorschachtests

Hab meine Frau mal gefragt (sie ist Psychologin) ob diese Tests wirklich genutzt werden und aussagekräftig sind, sie war davon eher nicht überzeugt..

Aber egal, machen wir doch unseren eigenen Rorschachtest mit dem wohl prominentesten Bild, mal sehen ob die Psychologen Recht haben.

Was siehst Du hier auf dem Bild (und auf Wikipedia spicken ist feige..):

rorschach

Also für mich sieht das wie zwei dickbusige Damen aus die sich um eine Pizza reissen.. (Was das wohl über mich aussagt..?!)

Was siehst Du?

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


8 Antworten zu “Beim Rorschach Test schummeln”

  1. Phil Sagt:

    2 Gorilla die um ein Lagerfeuer tanzen 💡
    Sind zwar ein bisschen zu schmal für Gorilla, aber die Körperhaltung ähnelt schon sehr xD

  2. Arven Sagt:

    Deiner nette Bitte bei Mac_BetH konnte ich nicht wiederstehen und auch vorbei gesurft 😉
    Also bei dir funzt alles, ich kann lesen und kommentieren *g*

    Zu deiner Frage…Zwei Muttis die gerade ihre Einkaufstüten hinstellen um ein Schwätzchen zu halten 😎

  3. Matthias Sagt:

    @Arven: Wow, vielen lieben Dank, dann bin ich direkt beruhigt :mrgreen:

    Auch interessante Interpretation von euch beiden..

    Noch jemand eine andere Idee?

  4. Arven Sagt:

    Nun gut ich war bei der Auflösung, es sind keine Einkaufstüten, was heisst das nun für mich?
    *lol, Ich glaube ich wills gar nicht wissen…

  5. Sarah Sagt:

    öHmm.. dieses bild ist schon etwas komisch ^^ i-wie weiss ich nicht was das sein soll aber das sieht so aus das da zwei frauen sind, mit einem Penis ❗ ööHmm… Ja und das da in der mitte verstehe ich nicht 😀

  6. Feodora Sagt:

    ❗ Ich habs ich habs! Auf den KOpf gestellt sieht man doch ganz deutlich,…. das ist ein Mafioso mit Dunkler Sonnenbrille und roter Masche im schwarzen Frack mit erhobenen Händen und im Hintergrund die Blutlachen seiner Opfer…. 👿

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!