Berliner Fernsehturm erfolgreich gestartet



8. August 2009

Videos

fernsehturmGute Nachrichten, der Berliner Fernsehturm ist erfolgreich ins All gestartet.

Mehrfache Verzögerungen wegen dem Wetter und herumfliegenden Berlinern hatten den Start ja immer wieder verschoben.

Jetzt aber hat die NASA ihre Freigabe erteilt und das Ding endlich ins All geschossen. Erste Aufnahmen sehen gut aus, der Fernsehturm hat einen prima Start hingelegt und befindet sich auf dem richtigen Kurs:

Berlin TV tower – lift off

Puh, da kann man doch froh sein, dass alles so gut geklappt hat..

, , ,


7 Antworten zu “Berliner Fernsehturm erfolgreich gestartet”

  1. hombertho Sagt:

    Was für ein Glück. Vielleicht mal eine gute Idee, wie man unnötige Gebäude los bekommt. Einfach mal schnell ins All sprengen. Kein Dreck und kein Müll :-D

  2. Petbob Sagt:

    Ich wusste doch, wir sind eine große Raumfahrt- Nation ;-) Ist nur doof für die Leute ohne Kabel- oder Satelitenempfang in Berlin !

  3. Andi Sagt:

    Schade das ich das nicht Live anschauen konnte, weiss jemand wann der Eifelturm startet? ;-)

  4. Miki Sagt:

    Das kann gar nicht sein… Turmklau … *grummel*

    http://tinyurl.com/ny7mau

  5. Marcus Sagt:

    :arrow: und ich als alter Trecki hab den Start verpasst :-(

  6. tobiCOM Sagt:

    Was für ein Glück das ich nicht in Berlin wohne :)

Trackbacks/Pingbacks

  1. Fabian Tischer macht Berliner Fernsehturm zur Rakete | Bulmis - 8. August 2009

    [...] meinungs-blog.de [...]

Sag Deine Meinung

Wenn Du einen der Smilies nutzen willst, einfach draufklicken:

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!