Berliner Hochhaus-Tetris

berlin_tetrisScheint irgendwie Tetris-Woche zu sein, auf jeden Fall kommt hier noch ein Tetris Video.

Erstellt ist die Hochhaus-Animation von Sergej Hein und zeigt eine Tetrisversion mit sich zusammensteckenden Hochhäusern.

Wirft mal einen spielerischen Blick auf die Beton-Wohn-Alpträume, aber dennoch will man in so einem Plattenbau doch eher nicht wohnen, oder?

Berlin Block Tetris

[vimeo]http://vimeo.com/6736261[/vimeo]

Erstellt hat er das Video übrigens komplett mit After Effects..

Schönes Video, gefällt mir gut..

6 Antworten auf „Berliner Hochhaus-Tetris“

  1. Ich finde das Video witzig.
    Aber mir gefällt die Äußerung „dennoch will man in so einem Plattenbau doch eher nicht wohnen“ nicht. Schon mal darüber nachgedacht, wieviel Millionen Menschen in solchen Häusern leben?
    Klar gibt es Unterschiede!
    Standort, Nachbarn, Umfeld an sich, Zustand.. spielt alles eine Rolle. Aber auch in tollen Wohnsiedlungen gibt es verfallene ungepflegte, von Messis bewohnte Hütten oder schreckliche Nachbarn.
    Wenn es solch „bewohnerintensive“ Wohnviertel nicht gäbe, wo sollten dann die vielen Menschen wohnen.
    Also ein #fail für Äußerungen dieser Art.
    Miki heut mal krötig.

  2. Hi Miki,

    meinte damit auch eher sowas wie, das dieses Video so eine Wohnanlage auch nicht schöner macht..

    Mir ist bewußt das haufenweise Menschen sich nichts anderes leisten können, das macht den plattenbau aber auch nicht schöner..

    und ich weiss auch nicht wo die menschen sonst wohnen sollen, aber deswegen darf man sowas trotzdem unschön finden, finde ich 😉

  3. Hmm…also wenn man im Plattenbau DRINNEN ist, dann sieht man ihn ja nicht mehr. Hat man sich in seinen eigenen „vier Wänden“ behaglich eingerichtet, dann kann das auch ganz OK sein. Stell Dir mal vor, was für eine tolle Aussicht man aus dem 7. oder 8. Stock hat. Vorausgesetzt natürlich, vor Deinem Balkon steht kein anderer Plattenbau. Dann ist es natürlich Käse ❓

    Spaß bei Seite: Ich denke, dass man sich überall ein nettes Plätzchen einrichten kann. In Russland habe ich sehr liebevoll eingerichtete Wohnungen in Plattenbauten gesehen. Ich hatte Glück – aus meinem Fenster hatte ich tatsächlich freie Sicht auf die Ferienhäuschen und die Umgebung 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert