Bing ist die schönste Suchmaschine



4. Januar 2010

Allgemeines

Also über Qualität kann man ja gerne streiten. Da würde ich Bing auch eher auf einen der hinteren Plätze schieben, die Ergebnisse kommen leider noch nicht an Google ran.

Aber in Punkto Design kann Bing ganz eindeutig punkten. Und nicht nur auf den ersten Blick macht die Suchmaschine von Microsoft ein echt gutes Bild, auch die Ergebnisliste können sich sehen lassen. Und wer auf der Arbeit etwas suchen muss, der kommt mit einem solchen Ablick doch direkt ins Träumen, oder?

Gut gefällt mir auch die Darstellung der Bildersuche. Man sieht schnell und einfach wo die Bilder herkommen und muss nicht zu oft klicken.

Als Porno-Suchmaschine wird die Bing-Bildersuche ja immer mal wieder bezeichnet, und genau das ist sie auch. Wenn man einmal den Jugendschutzfilter deaktiviert hat, spuckt Bing wirklich krasses Zeug in der Bildersuche aus.. Es gibt schliesslich massig Leute die genau danach suchen, und im Gegensatz zu Google werden sie bei Bing fündig..

Aber egal, Bing sieht einfach toll aus, da macht das Suchen Spass, auch wenn ich irgendwie die Ergebnisse nicht so den Renner finde..

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias