Bitte helft Anna bei ihrer Social Media Marketing für Facebook Umfrage



19. Januar 2011

Blogs

Heute mal was in eigener Sache, eine liebe Kollegin von mir, die Anna, braucht heute eure Hilfe!

Anna schreibt gerade an ihrer Diplomarbeit zum Thema *Social Media Marketing* mit dem Schwerpunkt auf Facebook. Hatte ihr damals schon ein paar Fragen beantwortet, und natürlich auch an ihrer Umfrage teilgenommen.

Jetzt  fehlen ihr aber noch mindestens 40 Teilnehmer um eine kritische Masse zu erreichen. Wer also Lust und ein paar Minuten Zeit hat, der mag doch bitte der lieben Anna helfen.

Aber lassen wir Anna doch einfach selbst kurz zu Wort kommen:

Hallo liebe Meinungs-Blog-Leser, Matthias war so nett und hat mir angeboten hier ein wenig Werbung in eigener Sache zu machen. Ich schreibe momentan an meiner Diplomarbeit. Das Thema ist zusammen mit Matthias erarbeitet und lautet *Social Media Marketing* mit dem Schwerpunkt *Facebook Marketing*. Zu der Diplomarbeit gehört auch ein praktischer Teil und der ist in meinem Fall eine quantitative Online-Umfrage. Den Fragebogen habe ich selbst erstellt. Er besteht aus vier Teilen:

  1. Social Networks Nutzungsverhalten allgemein
  2. Facebook Nutzungsverhalten allgemein
  3. der Schwerpunkt liegt bei Facebook Fanpages
  4. 4. natürlich ein kleiner soziodemographischer Teil.

Die Umfrage dauert keine zehn Minuten und ist sogar interessant für die Facebook-Nutzer unter euch, denn ihr habt die Möglichkeit eure Meinung loszuwerden.

Ich hoffe auf eure zahlreiche Unterstützung, denn ich brauche noch mindestens 40 beantwortete Fragebögen: Füllt den Fragebogen aus und schickt den Link bitte auch an Freunde und Bekannte weiter, die auch bei Facebook aktiv sind.

Hier kommt ihr zum Fragebogen: https://www.soscisurvey.de/facebook1110?r=dmb

Ich danke euch und Matthias vorab für eure Hilfe.

Viel Spaß noch auf’m Blog
Anna

Also los, helft der Anna mit ihrer Umfrage, twittert das oder macht sonstwas, auf jeden Fall wäre es super wenn Anna ihre Diplomarbeit abschliessen könnte. Und wer weiss, vielleicht ist sie ja danach so nett und stellt uns die Ergebnisse zur Verfügung..

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


44 Antworten zu “Bitte helft Anna bei ihrer Social Media Marketing für Facebook Umfrage”

  1. Michaela Sagt:

    Erledigt! 🙂

  2. Dominik Sagt:

    Sol habe ich dann doch mal gerne gemacht! 40-1 !!!

  3. Andreas Sagt:

    Ich schaue dort auf jeden Fall heute Abend rein und werde mit Sicherheit auch die Fragen beantworten 🙂 .

  4. Matthias Sagt:

    Vielen dank, ihr seid die besten ❗

  5. Andreas Sagt:

    So, erledigt. Ging wirklich schnell. :mrgreen:

  6. Matthias Sagt:

    Danke Andreas, Anna wird sich sicher riesig freuen, die 40 fehlenden Teilnehmer müssen doch irgendwie zu bekommen sein.. 💡

  7. Veit Sagt:

    Bereits meine zweite Umfrage in den letzten Tagen. 😀 Und wie es der Zufall will, habe ich für mein Gedichtblog just gestern eine Fanpage angelegt: http://www.facebook.com/home.php#!/pages/Gedichtbandlose-Lyrik/145068012216358

  8. Matthias Sagt:

    Hallo Veit, ich lass den Link mal drin, auch wenn er nicht funktioniert. wer mag, kann ihn ja in den browser kopieren..

    du musst mindestens 30 fans haben, dann bekommst du bei facebook eine anständige URL 😉

  9. Alex Sagt:

    Gesagt – getan! 😈

  10. .wired Sagt:

    Done. Hoffe das passt 😆

  11. knoxer123 Sagt:

    Habe gleich mal mitgemacht und werde auch noch darüber Bloggen 😉

  12. Anna Sagt:

    Ihr seid wirklich super!!! Das haut mich grad vom Stuhl 😮 Ich danke euch vielmals ❗

  13. Mad Sagt:

    Gemacht ! Wieviele fehlen denn noch ?

  14. Stefan Sagt:

    Abgesendet ❗ 💡

  15. mac Sagt:

    So das habe ich dann auch mal erledigt! Mußte die Frage nach dem Alter echt sein? Jetzt bin ich wieder depremiert! 😉

    Getwittert hama och!

  16. Anna Sagt:

    Dank euch hab ich jetzt an einem Tag 45!! neue Fragebögen gesammelt ❗ jetzt gibt es wenigstens keinen Ärger vom Prof 🙁 aber wer will kann weiterhin an der Umfrage teilnehmen…ich freue mich über jeden zusätzlichen 😉

  17. David Sagt:

    Umfrage ist ausgefüllt – weiß aus eigener Erfahrung wie schwierig es ist, die kritische Masse an Teilnehmern zu bekommen 😉

  18. Matthias Sagt:

    Vielen, vielen Dank, ihr seid wirklich toll!!

  19. CodeZ Sagt:

    Hi Matthias,
    war dann auch einmal so frei und habe meinen Senf dazu abgeben.

  20. Jack Sagt:

    Done 🙂

  21. Annette Scholz Sagt:

    Habe ich doch gerne gemacht … und würde mich über die Auswertung der Ergebnisse freuen – oder auch über die ganze Arbeit! Ich bin am Thema Social Media Marketing sehr interessiert.

    Danke und Grüße, Annette

  22. Michael Sagt:

    Erledigt!!!

  23. Anna Sagt:

    Kann man das Ergebnis auch irgendwo lesen?

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!