Blog Adventskalender 2014 – 1.Söckchen



1. Dezember 2014

Blogs

01Wohoo, es ist heute also der 1. Dezember. Zeit die Adventskalender zu öffnen und natürlich, wie jedes Jahr, den Blog Adventskalender zu starten. Die Aktion vom Alex geht damit in die 6. Auflage und ich bin sehr stolz von Anfang an mit dabei gewesen zu sein. An der Stelle auch direkt mal ein riesiges DANKE an Alex für die Organisation. Jedes Jahr 24 Verrückte zusammen zu halten ist schon enorm. Finde die Aktion auf jeden Fall sehr gelungen.

Ich möchte euch hiermit eine tolle Adventszeit wünschen und hoffe das ihr neben einer wundervollen Vorweihnachtszeit auch danach ein tolles Weihnachtsfest haben werdet.

Bevor ich euch mein kleines Schmankerl für heute zeige, möchte ich gerne auch die Chance nutzen und mal auf die letzten Jahre Blog zurück zu blicken. Unglaublich wie die Zeit vergeht.. Seit 5 Jahren blogge ich über diese Blog Adventsaktion und ich kann mich noch gut an das erste Jahr erinnern. Damals habe ich noch richtig fleissig geschrieben, bin zeitweise mal auf 2 Artikel am Tag gekommen. Diese Zeit ist leider für mich vorbei, wobei leider eigentlich das falsche Wort ist. Ich habe mittlerweile zwei tolle Kinder (4 und 1,5 Jahre) und meine spärliche Freizeit verbringe ich natürlich lieber mit der Familie als mit dem Blog. Das wird vielleicht auch mal wieder anders werden, aber im Moment bin ich damit sehr zufrieden.

logo2014So richtig trennen von dem Ding hier mag ich mich aber auch nicht. Habe immer mal wieder Angebote bekommen das Blog zu verkaufen, aber da ist zum Glück nie was raus geworden. Denn die Bloggerzeit wird vermutlich irgendwann wieder kommen.

Aber lassen wir das mit dem Rückblick und schauen wir nach vorne, es geht ja schliesslich um die Adventszeit und die startet heute (auch wenn die erste Kerze ja schon brennt). Und damit ihr wisst was in den nächsten vier Wochen so auf euch zukommt, haben die lieben Kollegen bei mir im Büro eine kleine Indografik erstellt die lustige Fun-Facts zur Weihnachtszeit zusammenträgt.

Schaut rein und denkt dran, jedes Weihnachts-Kilo muss im nächsten Jahr auch wieder runter:

lustiges-zu-weihnachten

 

 

(Bildquelle: auxmoney)

Geniesst die Zeit und lasst es euch gutgehen
Matthias

So, und ab morgen gehts weiter mit dem Blog Adventskalender entweder bei Marc, Sascha oder Sabine.

 

 

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias