Blog auf 2.7 aktualisiert



11. Dezember 2008

Blogs

wordpress-updateWar dann doch mal mutig und habe meine Blogs auf die neue WordPress Version 2.7 aktualisiert, und ich war endlich mal schneller als der alte Falter.

Und ich kann sagen: Bin beeindruckt! Die neue Version sieht nicht nur wesentlich besser aus, die Bedienung ist um einiges intuitiver geworden und man kommt viel einfacher an die Stellen wo man hinmöchte.

Das Update ging auch auf fast allen Blogs ohne Probleme, nur auf einem habe ich ein komisches Problem: WordPress teilt mir mit, dass die genutzte Version 2.7 ist, fordert mich aber dennoch ständig auf das Blog auf die aktuelle Version upzudaten:

update-2-7

Aber egal, das kann ich gut ignorieren 😉

Das neue Dashboard (Übersicht) sieht auf jeden Fall richtig gut aus:

dashboard

Was am Anfang in etwa die gleichen Gefühle wie das neue Microsoft Office am Anfang erzeugt, ist die Tatsache, dass man nach allem suchen muss. (Dann geht die Bedienung allerdings wesentlich schneller) Viele Elemente haben sich verschoben, gerade wenn man Artikel schreibt, findet man nicht immer direkt nach was man sucht:

artikel

(Solltest Du, wie ich, einen Artikel mit einem Passwort versehen wollen, das findet sich jetzt rechts oben unter dem Punkt „Sichtbarkeit“.. Irgendwie verwirrend, finde ich.)

Was hälst Du von WordPress 2.7?

Updates sind immer gut, das wirst Du irgendwann in den nächsten Tagen mal machen – erstmal warten was die anderen so an Erfahrungen damit sammeln?

Oder, wie ich, total begeistert, das Update muss einfach sofort sein, da führt kein Weg dran vorbei? Was denkst Du über die neue WordPress Version, und wie sind Deine Erfahrungen mit dem Update?

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


5 Antworten zu “Blog auf 2.7 aktualisiert”

  1. NoMoKeTo Sagt:

    Das Problem mit dem „Bitte upgraden Sie“ habe ich auch. Gut, dass ich nicht der einzige bin xD Scheint wohl ein Bug zu sein.

    NoMoKeTo

  2. Matthias Sagt:

    Ja, scheint so.. ich hab das allerdings nur in einem blog, die anderen haben das alle nicht.. sehr eigenartig..

    bin aber zu faul mir jetzt die unterschiede zwischen den blogs anzusehen 🙂

  3. Henrik Sagt:

    Hmm, ich habe gerade eine neue Seite mit einem leider noch ein wenig unreifen Theme erstellt und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das Blog gleich auf 2.7 updaten soll. Gerne hätte ich etwas mehr zu den neuen Funktionalitäten von dir gehört.

    Eine doofe Nebenfrage, kannst du mal auf http://newsinminutes.net reinschauen und mir sagen, ob bei dir auch die rechte Sidebar und das Wort Archive aus dem Balken über dem Footer verschoben ist?

    Mit dankbaren Grüßen

    Henrik

    P.S.: Ich werde wohl demnächst aber die Versionen auf unseren anderen beiden deutschen Blogs aktualisieren, aber wie heisst es so schön? „Never change a running system“!

  4. Matthias Sagt:

    Jap, ist es.. Dein ganzes design scheint ein wenig zerschossen zu sein

  5. Henrik Sagt:

    Mist im Safari wird es einwandfrei angezeigt, wundert mich wie es im Inetexplorer aussieht, da ich jedoch keinen Dose habe, kann ich das leider nicht überprüfen. Hmm irgendwie muss ich herausfinden, wie ich das Problem beheben kann!

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!