Blog auf 2.7 aktualisiert

War dann doch mal mutig und habe meine Blogs auf die neue WordPress Version 2.7 aktualisiert, und ich war endlich mal schneller als der alte Falter.

Und ich kann sagen: Bin beeindruckt! Die neue Version sieht nicht nur wesentlich besser aus, die Bedienung ist um einiges intuitiver geworden und man kommt viel einfacher an die Stellen wo man hinmöchte.

Das Update ging auch auf fast allen Blogs ohne Probleme, nur auf einem habe ich ein komisches Problem: WordPress teilt mir mit, dass die genutzte Version 2.7 ist, fordert mich aber dennoch ständig auf das Blog auf die aktuelle Version upzudaten:

update-2-7

Aber egal, das kann ich gut ignorieren 😉

Das neue Dashboard (Übersicht) sieht auf jeden Fall richtig gut aus:

dashboard

Was am Anfang in etwa die gleichen Gefühle wie das neue Microsoft Office am Anfang erzeugt, ist die Tatsache, dass man nach allem suchen muss. (Dann geht die Bedienung allerdings wesentlich schneller) Viele Elemente haben sich verschoben, gerade wenn man Artikel schreibt, findet man nicht immer direkt nach was man sucht:

artikel

(Solltest Du, wie ich, einen Artikel mit einem Passwort versehen wollen, das findet sich jetzt rechts oben unter dem Punkt „Sichtbarkeit“.. Irgendwie verwirrend, finde ich.)

Was hälst Du von WordPress 2.7?

Updates sind immer gut, das wirst Du irgendwann in den nächsten Tagen mal machen – erstmal warten was die anderen so an Erfahrungen damit sammeln?

Oder, wie ich, total begeistert, das Update muss einfach sofort sein, da führt kein Weg dran vorbei? Was denkst Du über die neue WordPress Version, und wie sind Deine Erfahrungen mit dem Update?

5 Antworten auf „Blog auf 2.7 aktualisiert“

  1. Ja, scheint so.. ich hab das allerdings nur in einem blog, die anderen haben das alle nicht.. sehr eigenartig..

    bin aber zu faul mir jetzt die unterschiede zwischen den blogs anzusehen 🙂

  2. Hmm, ich habe gerade eine neue Seite mit einem leider noch ein wenig unreifen Theme erstellt und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das Blog gleich auf 2.7 updaten soll. Gerne hätte ich etwas mehr zu den neuen Funktionalitäten von dir gehört.

    Eine doofe Nebenfrage, kannst du mal auf http://newsinminutes.net reinschauen und mir sagen, ob bei dir auch die rechte Sidebar und das Wort Archive aus dem Balken über dem Footer verschoben ist?

    Mit dankbaren Grüßen

    Henrik

    P.S.: Ich werde wohl demnächst aber die Versionen auf unseren anderen beiden deutschen Blogs aktualisieren, aber wie heisst es so schön? „Never change a running system“!

  3. Mist im Safari wird es einwandfrei angezeigt, wundert mich wie es im Inetexplorer aussieht, da ich jedoch keinen Dose habe, kann ich das leider nicht überprüfen. Hmm irgendwie muss ich herausfinden, wie ich das Problem beheben kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert