Blog-Parade: Deine Lieblings-Liedtextzeile?



14. Juli 2009

Ohrwurm der Woche

notenparade160wHab da bei cimddwc ein Stöckchen gefunden das ich gerne aufgreifen möchte. Einfach aus dem Grund weil ich es da ein Lied gibt dessen Textzeilen ich unglaublich toll finde, das Lied super ist, es prima in meine Gitarrengötter-Twitter-Reihe passt und damit auch zum Ohrwurm der Woche wird.

Diese Textzeile ist unglaublich schön und wir haben sie damals in unser Hochzeits-Gästebuch von einem lieben Freund geschrieben bekommen. Gut, eigentlich sind es 4 Zeilen, aber die haben einfach perfekt gepasst:

Trust I seek and I find in you
Every day for us, something new
Open mind for a different view
and nothing else matters

(Nothing else matters – Metallica)

Metallica – Nothing Else Matters

Und hier ist das entsprechende Lied. Musik gaaaanz laut stellen, Augen schliessen und zurück lehnen.. Das sind Leute die wirklich Musik machen können:

YouTube Preview Image

So, jetzt werfe ich das Stöckchen, bzw die Parade einfach mal in den Raum, es möge jeder daran teilnehmen der mag und noch nicht hat, vielleicht Consi, Kim, Matthias oder Andreas?

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


12 Antworten zu “Blog-Parade: Deine Lieblings-Liedtextzeile?”

  1. cimddwc Sagt:

    Eine Blogparade, bei der es eine zentrale Quelle, nämlich deren Veranstalter (mich) gibt, ist eigentlich etwas anderes als ein Stöckchen, das die Teilnehmer immer weiterwerfen, aber mir soll’s recht sein. 😀 Ich bitte die Beworfenen nur darum, mich per Link und Trackback oder Kommentar zu imformieren, damit ich eure Beiträge in der Auswertung berücksichtigen kann, ohne mich durch lange Link-Ketten hangeln zu müssen.

    Es ist jedenfalls immer schön, wenn man schon beim Lesen der Zeilen die Melodie im Kopf hat, bevor das Lied explizit genannt wurde. Allerdings muss ich sagen, dass mir diese symphonische Version nicht so gut gefällt…

  2. Matthias Sagt:

    Hi cimddwc und sorry, das ich aus Deiner Parade ein Stöckchen gemacht habe 😮

    Finde das Original eigentlich auch besser, habs nur nicht gefunden auf die Schnelle, das wird aber nachgeholt und ausgetauscht..

  3. HiPPiE Sagt:

    Auf de schwäbsche Eisebahne wollt‘ amal a Bäurle fahre …

  4. @meinungs_blog Sagt:

    Gitarrengöter des Tages: Metallica mit "Nothing else matters" #ggdt #gutemusik http://tinyurl.com/mzy5rx

  5. @meinungs_blog Sagt:

    Gitarrengötter des Tages: Metallica mit "Nothing else matters" #ggdt #gutemusik http://tinyurl.com/mzy5rx

  6. medwed Sagt:

    „…So here I am
    growing older all the time
    looking older all the time
    feeling younger in my mind

    And here I am
    Doing everything I can
    Holding on to what I am
    Pretending I’m a superman…“

    Superman by Goldfinger ❗

  7. Nila Sagt:

    Schmelz, ich finde den Absatz auch genial. Wobei ich überhaupt den ganzen Song von Metallica gelungen finde 😳

Trackbacks/Pingbacks

  1. Die Lieblings-Liedtextzeilen – Auswertung der Blog-Parade :: cimddwc - 17. August 2009

    […] Meinungs-Blog […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!