Blog-Parade: Deine Lieblings-Liedtextzeile?


Hab da bei cimddwc ein Stöckchen gefunden das ich gerne aufgreifen möchte. Einfach aus dem Grund weil ich es da ein Lied gibt dessen Textzeilen ich unglaublich toll finde, das Lied super ist, es prima in meine Gitarrengötter-Twitter-Reihe passt und damit auch zum Ohrwurm der Woche wird.

Diese Textzeile ist unglaublich schön und wir haben sie damals in unser Hochzeits-Gästebuch von einem lieben Freund geschrieben bekommen. Gut, eigentlich sind es 4 Zeilen, aber die haben einfach perfekt gepasst:

Trust I seek and I find in you
Every day for us, something new
Open mind for a different view
and nothing else matters

(Nothing else matters – Metallica)

Metallica – Nothing Else Matters

Und hier ist das entsprechende Lied. Musik gaaaanz laut stellen, Augen schliessen und zurück lehnen.. Das sind Leute die wirklich Musik machen können:

So, jetzt werfe ich das Stöckchen, bzw die Parade einfach mal in den Raum, es möge jeder daran teilnehmen der mag und noch nicht hat, vielleicht Consi, Kim, Matthias oder Andreas?

12 Antworten auf „Blog-Parade: Deine Lieblings-Liedtextzeile?“

  1. Eine Blogparade, bei der es eine zentrale Quelle, nämlich deren Veranstalter (mich) gibt, ist eigentlich etwas anderes als ein Stöckchen, das die Teilnehmer immer weiterwerfen, aber mir soll’s recht sein. 😀 Ich bitte die Beworfenen nur darum, mich per Link und Trackback oder Kommentar zu imformieren, damit ich eure Beiträge in der Auswertung berücksichtigen kann, ohne mich durch lange Link-Ketten hangeln zu müssen.

    Es ist jedenfalls immer schön, wenn man schon beim Lesen der Zeilen die Melodie im Kopf hat, bevor das Lied explizit genannt wurde. Allerdings muss ich sagen, dass mir diese symphonische Version nicht so gut gefällt…

  2. Hi cimddwc und sorry, das ich aus Deiner Parade ein Stöckchen gemacht habe 😮

    Finde das Original eigentlich auch besser, habs nur nicht gefunden auf die Schnelle, das wird aber nachgeholt und ausgetauscht..

  3. „…So here I am
    growing older all the time
    looking older all the time
    feeling younger in my mind

    And here I am
    Doing everything I can
    Holding on to what I am
    Pretending I’m a superman…“

    Superman by Goldfinger ❗

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert