Blogblume – Webseite als Grafik

Da hab ich doch über den Tonnendreher die Blogblumenparade gefunden und musst das natürlich sofort ausprobieren.

Leider funktioniert dort irgendwie die Startseite vom Meinungs-Blog nicht, aber eine Artikelseite hat funktioniert, die Blogblume sieht dann so aus:

Blogblume des Meinungs-Blogs

blogblume-meinungs-blog

Dabei stehen die Farben für folgendes:

blau: für die Links (das A tag)
rot: für Tabellen (TABLE, TR und TD tags)
grün: für die DIV tags
violet: für Bilder (das IMG tag)
gelb: für Formulare (FORM, INPUT, TEXTAREA, SELECT und OPTION tags)
orange: für Zeilenumbrüche und Zitate (BR, P, und BLOCKQUOTE tags)
schwarz: für das grundlegende HTML
grau: alle anderen tags

Das finde ich mal eine sehr gelungene Visualisierung von HTML Code, generellen Strukturen und der Nutzung verschiedener HTML Gerüste in Webseiten. Damit kannst Du direkt sehen wer eher der DIV-Fan ist und wer immer noch lieber Tabellen als Grundgerüst nimmt.

Deine eigenen Blogblume kannst Du hier kostenlos selber erstellen, gib einfach die URL an und es geht los.

8 Antworten auf „Blogblume – Webseite als Grafik“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.