Blogger Treffen – Cebit 2009



29. Januar 2009

Blogs

Da wir ja als Blogger nun alle kostenlose Presseausweise zur Cebit bekommen können, wäre es doch naheliegend sich dort auch zu treffen.

Falls jemand von euch Lust hat, würde ich das hier gerne organisieren. Du kannst ja einfach per Kommentar für einen Termin abstimmen und zu- oder absagen, ich aktualisiert dann den Artikel regelmäßig – wäre doch gelacht wenn wir uns nicht wenigstens mit ein paar Leuten treffen können.

Vorschläge, Anmerkungen und Angebote zur Hilfe gerne per Mail (matthias @ meinungs-blog.de) oder per Twitter.

blogger-treffen-cebit

Wann: Freitag 7.3.08 (3 Stimmen) oder Samstag 8.3.08 (6 Stimmen)  – 16 Uhr?
Wo: Noch zu entscheiden
Wer:

Zum Thema wann:

Öffnungszeiten

Das Messegelände ist für CeBIT Besucher vom 03. bis zum 07. März 2009 in der Zeit von 09:00 bis 18:00 Uhr und am 8. März 2009 von 09:00 bis 16:00 Uhr geöffnet

Ich würde ja spontan einfach mal Freitag den 6.3.09 oder Samstag den 7.3.09 als Termin vorschlagen. Dabei könnte man sich super nachmittags treffen (vielleicht 16 Uhr?) und dann abends, wer möchte, vielleicht noch zusammen was trinken gehen..

Zum Thema wo:

Kenn mich auf der CeBIT nicht so gut aus, vielleicht hat einer von euch eine Idee wo man sich gut treffen kann.. Vielleicht jemand von euch mit nem Stand auf der CeBIT dabei?

Zum Thema wer:

Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, dann können wir ein kleines unverbindliches Blogger Treffen auf der CeBit veranstalten, es haben sich ja scheinbar mehr als genügend Blogger für die CeBIT angemeldet!?

Wäre doch lustig mal ein paar Gesichter hinter den Blogs kennen zu lernen, sich auszutauschen und einfach zusammen ein bischen Spass zu haben, oder?

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


30 Antworten zu “Blogger Treffen – Cebit 2009”

  1. Alper Sagt:

    Wo man sich treffen könnte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. War in den letzten Jahren nicht häufig auf der CeBIT. Vom Termin her würde sowohl Freitag als auch Samstag gehen. Richte mich da mal nach der Mehrheit. Zeitlich passt es auf jeden Fall sehr gut…

  2. Matthias Sagt:

    Trag Dich dann einfach mal als Zusage ein 😉

  3. Rio Sagt:

    Coole Idee, kann leider in diesem jahr nicht. Aber 2010 bin ich gern dabei

  4. Matthias Sagt:

    @Rio: Schade! Aber wir werden dann sicher ne Menge Fotos machen, da haben dann auch die Daheimgebliebenen was von

  5. PuNkBaStaRd Sagt:

    also ich wäre auch gleich dabei, doch leider müsste ich da hinauffliegen => zu teuer für mich 🙁

    aber vielleicht kommts ja mal ein anderes mal dazu 😀

    glg°°

  6. Martin Tauber Sagt:

    Bin auch dort… aber ohne Presseausweiß (wir fahren mit Schulklasse hin). Bis dahin ist auch mein neuer Blog online. Ich würde Samstag vorschlagen!

    lg Martin

  7. Pierre Markuse Sagt:

    Werde wohl auch da sein, weiß allerdings noch nicht welchen Tag, sehr wahrscheinlich jedoch nicht am Wochenende, da ist es mir zu voll.

  8. David Sagt:

    Ich bin am Samstag den 7.03. dort, weil ich mit der Bahn aus Berlin anreise.

    LG

  9. Datenwachschutz.de Sagt:

    Ah oh muss ich doch mal nach Karten fragen beim Kumpel da er dort ja arbeitet 🙂 Und soooo weit isset ja auch nciht von mir aus (2 Std.) Wäre mal ne Überlegung wert und letztes Jahr war ich ja auch schon da. Eigener Stand ist mir aber noch zu unsicher…

    Gruß Carsten

  10. Datenwachschutz.de Sagt:

    So auch Presseausweis beantragt äh gefaxt. Komme da aber eh irgendwie hin ob mit oder ohne Ausweis 😉 Richte mich dann auch nach der Mehrheit und könnte auch wen mitnehmen wenn es auf dem Weg liegt. (Komme aus Münster) Treffpunkt äh mal überlegen…. Am besten man trifft sich vor einer Halle (sind alle numeriert) da das Gelände ja arg groß ist…

  11. Matthias Sagt:

    Freut mich zu hören, scheint ja doch auf Grundinteresse zu stossen.

    @Pierre: Können als Vorschlag auch einen Tag in der Woche nehmen, mir wär das egal..

    @Carsten: Hab dich trotz zögern mal auf die Liste gesetzt, hoffe das war in Ordnung!? Ok, hatte den zweiten Kommentar noch nicht gesehen..

  12. Datenwachschutz.de Sagt:

    @ Matthias
    Jub kein Ding bin dabei ❗ werde es naher noch bei mir publik machen im Blog
    Twittern kann ich gerade nicht weil nix erreichbar. Irgenein Serverfehler. Per Anonymusmouse kann ich die Seite erreichen aber mehr auch nicht GRML….

  13. Matthias Sagt:

    Ok, vielen Dank!

  14. Adrian Sagt:

    Ich werde in diesem Jahr wohl nur dienstlich da sein.
    Ob ich selbst noch fahren werde, weiß ich noch nicht.

  15. 2b Sagt:

    Na schaun mer mal. Die Idee find ich jut. Mal sehen, was mein Mitfahrer dazu sagt. 🙂

  16. Ecki Sagt:

    So, ich bin dann auch ein Dahinfahrer. Ich wohne ja praktisch vor der Haustür 🙂 Aber es sollte ein Samstag sein.

  17. Nila Sagt:

    Jungs, macht wenigstens Fotos. Ich wohne leider viel zu weit weg. Aber auch durch Fotos ist es schön zu sehen, wer sich hinter dem einen oder anderen Blog „versteckt“ 😉

  18. Matthias Sagt:

    So, aktualisiert..

    @Nila: Na klar, wenn das klappt, werde ich haufenweise Fotos machen.

  19. Oliver Sagt:

    Wir sind auch da. Wann weiß ich aber auch noch nicht so genau.

    Wo man sich treffen kann? Hmmm, wozu haben wir Twitter?

  20. Matthias Sagt:

    Hi Oliver, freut mich zu hören.

    Ja, entweder Twitter, SMS, Mail oder sonstwas. Da ja fast jeder das Internet in der Tasche hat, findet sich da schon was 😉

  21. Tobi Sagt:

    Bloggertreffen ist immer gut 🙂 Blogg zwar noch nicht lange, aber ich wollte einen Artikel mit vielen Bildern über die Cebit schreiben. Wir fahren Samstag hin (Freitag ist noch Schule). Wie immer mit Zug, daher brauche ich keinen PKW-Parkplatz. Fahren vll ’ne halbe Stunde 🙂 Wie gesagt, Samstag ist gut. Nur einen Treffpunkt weiß ich nocht nicht..

  22. Yannick Sagt:

    Bin zu der Zeit leider auf der SEO Campixx..als Schüler kann ich unter der Woche ja nicht hin 🙂

  23. HASENFARM Sagt:

    Leider gilt die Pauschalaussage, dass wir alle als Blogger Ausweise bekommen ebenso wenig wie im letzten Jahr. Bloggen allein öffnet noch keine Presseeingänge. Jedenfalls hat mir das heute die Akkreditierungsbeauftragte mitgeteilt. Ich bleib also Hannover fern und bin in Gedanken bei Euch.

  24. Florian Sagt:

    Gilt denn der Presseausweis genau so wie eine Eintrittskarte? Also ist damit dann der Zutritt automatisch kostenlos?

    Grüße Flo

  25. Matthias Sagt:

    Hallo zusammen, es gibt leider (für mich) schlechte Nachrichten.

    Ich werde während der CeBit leider nicht da sein, kann also dort nicht auftauchen ;(

    Sehr schade, ich hätte euch gerne alle dort getroffen..

  26. Matthias Sagt:

    Nachtrag: Wer mag, kann sich ja auch beim Carsten eintragen, der fährt wirklich auf die Cebit:
    http://www.blog.datenwachschutz.de/2009/02/bloggertreffen-auf-der-cebit

  27. Martin Tauber Sagt:

    Fällt das Blogger-Treffen nun eigentlich in die Hose? Bin leider nicht mit 100- prozentiger Sicherheit anwesend. Mal schauen, was sich da machen lässt. Morgen gehts los… 12h Busfahrt von Südtirol nach Hannover ➡

    Viel Spaß euch allen und lg! Bis dann.

  28. getDigital Sagt:

    Mit einem Ort können wir dienen!
    Wir haben zum ersten Mal einen eigenen Stand auf der CeBit (Halle 14 auf Stand L04) und verantstalten dort an jedem Messetag von 13 bis 13:30 Uhr ein Bloggertreffen.
    Jeder Blogger erhält von uns ein kostenloses T-Shirt mit dem Aufdruck „I’m blogging this“ sowie einen Aufkleber „Blogito ergo sum“, damit ihr euch gleich als Blogger erkennen könnt.
    Weitere Informationen findet ihr auf unserer Webseite: http://www.getdigital.de/index/blogger

  29. Gordo Sagt:

    Wäre dabei gewesen, habe aber das Pingback gerade erst gesehen und es kam bei mir um Silvester an 😕

    Irgendwie kam das zu spät – oder bezieht sich das jetzt auf 2011??

    Was machen eigentlich die Presseausweise für dieses Jahr?

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!