Blogparade: ähnliche Blogs



23. März 2010

Blogs

Witzige Blogparade hab ich da bei Antje im Blog gefunden. Es geht darum welche ähnlichen Blogs Dir der Google Reader zu Deinem eigenen vorschlägt.

Und das kannst Du, mit einem Google Account, ganz schnell ausprobieren, die Teilnahme ist dann genauso einfach, ich klau die einfach mal ganz böse bei Antje:

Hier die “Regeln”:

  • Abonniere deinen eigenen Blog-Feed mit dem Google-Reader und schau dann nach, welche Blogs dir Google als ähnliche Blogs vorschlägt (Anleitung siehe Screen).
  • Verlinke diese ähnlichen Blogs.
  • Schreibe etwas darüber, ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist, ob du die Blogs kennst, vielleicht sogar liest etc.
  • Setze bitte zusätzlich einen Link auf diesen Artikel hier bei gesichtet.net
  • Falls kein Trackback ankommt, dann weise bitte in den Kommentaren auf deinen Artikel hin.

Und das hier glaubt Google wäre dem Meinungs-Blog ähnlich, ich fühle mich sehr geehrt in dieser Nachbarschaft:

Es handelt sich dabei um Spreeblick, BILDblog, Gilly und Peers Blog. Also in deren Nachbarschaft würde ich mich nicht einordnen, das ist nichtmal eine andere Liga, das ist, zumindestens bei Spreeblick und dem BILDblog, eindeutig ein anderes Spiel..

Also los, was sagt der Google Reader bei Dir, welche Blogs scheint Google Dir zuzuordnen?

Nachtrag:
Witzig, bei Antje im Reader habe ich andere Nachbarn:

,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


12 Antworten zu “Blogparade: ähnliche Blogs”

  1. plerzelwupp Sagt:

    Na, dann sei froh, dass darunter Bild-Blog und nicht Bild-Zeitung ist. Das würde mir zu Denken geben 💡

  2. Matthias Sagt:

    hehe, stimmt, das würde mir auch zu denken geben..

    komische mail adresse hast du angegeben, so funzt auch dein gravatar nicht.. 💡

  3. Antje Sagt:

    Gerade eben habe ich meinen Beitrag nochmal editiert weil mir jemand einen Screen gegeben hat auf dem auch du mein „Nachbar“ bist 🙂
    Anscheinend werden bei anderen auch andere „Nachbarn“ angezeigt.

    Bei mir hast du auch andere: http://i41.tinypic.com/2uthjdk.jpg

  4. Andreas Sagt:

    Bei mir steht da Basicthinking, Deljo, Nila und Dimido. Witzig dabei ist, dass ich alle kenne 🙂

  5. Sascha Sagt:

    Also da kannst du dich doch wirklich nicht über das Ergebnis beschweren, oder? 😀 Danke jedenfalls für deine Teilnahme an meiner Blogparade.

  6. allen Sagt:

    😈 Hey!

  7. Matthias Sagt:

    @Antje: Danke für den Screen. Sehr eigenartig, dass man bei verschiedenen Readern verschiedene Vorschläge bekommt. Und das scheint irgendwie am eigenen Nutzerverhalten zu liegen, wobei ich weder Peer noch das BILDblog abonniert habe.. sehr komisch..

    @andreas: nette nachbarschaft..

    @sascha: nein, freue mich sehr in so illustrer runde zu sein 😉
    gerne, ist eine gute aktion, gefällt mir..

  8. Uwe Sagt:

    Verdammt, ich bin zu blöde meine Adresse da nach „links“ zu bringen damit ich die anwählen kann.. müssen da erst neue Beiträge abgerufen werden? Desktop-Video-Tutorial bitte! 😕 😛

  9. Antje Sagt:

    Du musst dein eigenes Blog abonniert haben – dann steht das da „links“ 😉

  10. Uwe Sagt:

    Ich habs ja tausend mal abonniert, aber links habe ich nur „Ordner“ und keine einzige Blogadresse – habe ich an der Ansicht rumgebastelt ohne es zu wissen? Benutze den eigentlich nicht 😯

  11. Henri Sagt:

    Leider nicht passendes gefunden… hätte gerne auch mitgemacht.

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!