Blogparade: Welche Musik hörst Du zum Weltuntergang?

Das ist doch mal ein Thema mit dem es sich zu beschäftigen lohnt, und das sich auch für eine etwas andere Blogparade eignet: Welche Musik hörst Du zum Weltuntergang?

Zum Glück ist das Thema noch nicht aktuell, aber wenn es dann mal soweit ist, sollte man doch die passende Musik zur Hand haben, oder? Also, welchen Song würdest Du Dir gerne als letztes anhören?

Anlass ist für mich diese Simulation eines Meteoriten der auf die Erde kracht. Dabei wird gezeigt welche Auswirkungen das auf die Erde haben würde, und dabei spielen die Pink Floyd Musik.. Passt ganz gut zum Video, wäre aber nicht meine erste bzw letzte Wahl für ein Musikstück.

Musik zum Weltuntergang?

Hier die Videosimulation des Weltuntergangs mit Pink Floyd Musik:

Das wäre aber nun wirklich nicht meine Wahl! Ich würde ganz eindeutig dieses Lied wählen wenn es darum geht einen letzten Song zu wählen:

New Model Army – I love the world

Der Song ist nicht nur einer meiner absoluten Lieblingslieder, er würde sich auch prima als letzter Song zum Weltuntergang anbieten, denn auch der Text passt ganz gut, hier mal ein Auszug:


These cities are illusions of some triumph over Nature’s laws
We’ve seen the iron carcass rust and buildings topple into dust
And as the waters rise, it seems we cling to all the rootless things
The Christian lies, technology, while spirits scream and sing
Oh God I love the world

You blind yourselves with comfort lies like lightning never strikes you twice
And we laugh at your amazed surprise as the Ark begins to sink
This temple that is built so well to separate us from ourselves
Is a power grown beyond control, a will without a face

And if one day the final fire explodes across the whitened sky
I know you’ve said you’d rather die and make it over fast
With courage from your bravest friends, waiting outside for the end
With no bitterness but an innocence that I can’t seem to grasp
I know somehow I will survive – this fury just to stay alive
So drunk with sickness, weak with pain, I can walk the hills one last time

Das passt doch gut, oder? Alternativ wäre natürlich auch noch ein REM Klassiker passend:

REM – Its the end of the world


Auch nicht schlecht, und vielleicht ganz gut für alle die, die sich mit einem Lächeln auf dem Gesicht von der Welt wie wir sie kannten, verabschieden wollen.

Blogparade

Lust an dieser etwas anderen Blogparade teilzunehmen? Dann schreib einfach einen Artikeln mit dem Lied das Du gerne zum Weltuntergang hören möchtest, und verlink auf diesen Artikel, oder schreib einfach einen Kommentar mit Deinem liebsten letzten Song, Deinem Weltuntergangs-Lied.

Wollen doch mal sehen was die Blogger so als letzten Musikwunsch haben..

9 Antworten auf „Blogparade: Welche Musik hörst Du zum Weltuntergang?“

  1. @Dizzly

    wenn man sich schon nicht während des songs vor lauter depressionen selsbt umbringt.^^
    aber das stück ist cool.

  2. Der Song ist auch eher was für die weibliche Hörerschaft. Schwarze Romantik war schon immer immer mein Ding. Mir gefällt das depressive Teil irgendwie auch wenn es massiv runter reißt.

  3. Eindeutig etwas action-geladenes wie „We butter the bread with butter“. Die haben schließlich ein ganzes Album zu dem Thema gemacht.

    Achja: The final Countdown gehört auch dazu 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert