Breitbandatlas: Wie gut ist die Netzabdeckung bei Dir Zuhause?



7. Oktober 2010

Technik

Einen wirklich tollen Breitbandatlas hat der Tüv Rheinland da ins Netz gestellt.

In den letzten 7 Monaten hat, dank eines Auftrags des Wirtschaftsministeriums, der Tüv die Daten von 160 Unternehmen gesammelt und diese nun auf einer Karte dargestellt. Du kannst nun also nachschauen wie gut die Breitbandabdeckung bei Dir Zuhause ist.

Neben der Darstellung der Breitbandversorgung für alle Techniken kann im Breitbandatlas auch zwischen der Versorgung mit leitungsgebundenen (DSL, FTTx, Kabel, Powerline) oder nur mit drahtlosen Techniken (UMTS/HSDPA, LTE, WLAN/WiFi, WiMAX) ausgewählt werden.

Und so sieht es auf dem Land aus wo meine Eltern wohnen:

(Bildquelle: Screenshot Breitbandatlas)

Tolle Sache finde ich..

Und? Wie sieht es bei euch Zuhause so aus, ist bei euch alles schön dunkelgelb?

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias