Brexit-Referendum: Großbritannien verläßt die EU und den Euro



20. Juni 2016

iPhone und iPad

Zumindestens sah das die letzten Tage so aus, glaubt man der Umfrage von Politico. Und es geht dabei ja um einiges, nicht nur für die Engländer, das wird eine Entscheidung die uns alle treffen wird.

Bleiben oder gehen – stay or leave: Am 23. Juni 2016 wird in Großbritannien mit dem EU Referendum über die größte Schicksalsfrage ihres Landes seit dem Zweiten Weltkrieg entscheiden, und zwar ob sie die EU verlassen (Brexit) oder nicht.

Und wer da auf dem Laufenden bleiben möchte und ein Apple iPhone sein Eigen nennt, der kann die aktuellen Umfragen jetzt direkt über die Wallet ansehen. Finde ich eine ziemlich coole Nutzung, eigentlich ist die App ja eher für Tickets, Karten und so Zeug gedacht, aber Politico geht hier einen recht kreativen Weg die Nutzer zu informieren.
brexit-polls

 

Einfach hier hin surfen und die  EU Referendum Tracker card abonnieren. Kostet nichts, du musst dich allerdings vorher kurz anmelden, natürlich musst du ja nicht unbedingt deinen richtigen Namen nehmen..

Es sieht auf jeden Fall knapp aus mit der Entscheidung..

Und? Das ist doch mal eine kreative Nutzung der Wallet-APP, oder? Also ich finde das sehr praktisch um einfach mal schnell reinzuschauen, und sie aktualisiert sich automatisch..

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias