Buchempfehlung: „Inside WikiLeaks“ von Daniel Domscheit-Berg

Heute gibt es eine Buchempfehlung von Tobias, der euch gerne in diesem Gastartikel sein zuletzt gelesenes Buch vorstellen möchte. Mehr über Tobias gibts in seinem Blog oder in seinem Twitter Account.

„Inside WikiLeaks“ von Daniel Domscheit-Berg

Daniel Domscheit-Berg, Ex WikiLeaks-Sprecher und neben Julian Assange einzig bekanntes Gesicht der Enthüllungsplattform brachte Anfang 2011 sein Buch „Inside WikiLeaks“ auf den Büchermarkt. In diesem erzählt er die Entstehung, Weiterentwicklung und nachher auch das bittere Ende dieses einzigartigen Projekts.

Domscheit-Berg lässt uns einmal hinter die Kullissen schauen und wir erfahren weit mehr als das, was in der Presse umhergeht. Mit dabei sind originale Chatprotokolle, die auch ein wenig die interpersonelle Kommunikation Assanges zu Domscheit-Berg schilden, eine detaillierte chronologische Liste der Ereignisse und Übersetzungen zu allen englischen Wörtern und Sätzen.

Dies macht es dem Leser einfach, sich im Buch und der Geschichte zurecht zu finden und auch Menschen, die nicht gut Englisch sprechen und/oder nicht allzu technisch versiert sind kommen auf ihre Kosten. Interessant, spannend und unterhaltsam – Eigentlich das perfekte Buch, wäre da nicht der unglaublich hohe Preis von 18,- €. Domscheit-Berg begründet diesen damit, er wolle sein neues Projekt „OpenLeaks.org“ refinanzieren.

Erschienen: Februar 2011
ISBN-10: 3-430-20121-7
Seitenzahl: 302
Sprache: Deutsch
Erschienen bei: ECON

Und? Was haltet ihr von dem Buch?

14 Antworten auf „Buchempfehlung: „Inside WikiLeaks“ von Daniel Domscheit-Berg“

  1. 18 Euro… Normalerweise in Australien sind Bücher $30 (ungefähr 23 Euro). 18 Euro ist eigentlich nicht so schlecht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert