Bundesliga Spielplan 2012

Heute war es ja endlich soweit, der Bundesliga Spielplan 2012 für die Saison 2011/2012 ist da. Die Gegner sind gezogen, und gerade als Neu-Berliner ist es spannend zu sehen wann die Gladbach und Aachen Freunde mich besuchen kommen, und wann die Fortuna nach Berlin kommt.

Das hier ist also der brandaktuelle Spielplan 2012, bzw erstmal der erste Spieltag im Überblick.

Bundesliga Spielplan 2012 – 1. Bundesliga

Borussia Dortmund – Hamburger SV
SV Werder Bremen – 1. FC Kaiserslautern
Hannover 96 – 1899 Hoffenheim
1. FSV Mainz 05 – Bayer Leverkusen
VfB Stuttgart – FC Schalke 04
1. FC Köln – VfL Wolfsburg
FC Augsburg – SC Freiburg
Hertha BSC – 1. FC Nürnberg
FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach

Den kompletten Spielplan für die 1. Bundesliga gibts hier.

Bundesliga Spielplan 2012 – 2. Bundesliga

FC St. Pauli – FC Ingolstadt
SpVgg Greuther Fürth – Eintracht Frankfurt
FC Erzgebirge Aue – Alemannia Aachen
FC Energie Cottbus – SG Dynamo Dresden
Fortuna Düsseldorf – VfL Bochum
FSV Frankfurt – 1. FC Union Berlin
Karlsruher SC – MSV Duisburg
Eintracht Braunschweig – TSV 1860 München
F.C. Hansa Rostock – SC Paderborn

Den kompletten Spielplan für die 2. Bundesliga gibts hier.

Fein, fein, die Fortuna kommt also am 15. Spieltag, so um den 20.11. nach Berlin.

8 Antworten auf „Bundesliga Spielplan 2012“

  1. Für die Hertha sieht es zum Start ziemlich gut aus. Der Club geht sicherlich nicht gestärkt in die neue Saison, sondern tendenziell eher geschwächt. Tipp: 2:1 für Berlin! 🙂

  2. Dann wird der hsv ja gleich am ersten tag deklassiert 😀

    MEINE MEINUNG:

    Dieser blog ist gut super struktur und content, jedoch will ich mit meinem blog noch erfolgreicher werden, auch wenn ich erst in der startphase bin 😉

    besten gruß

  3. Der alte Tabellenführer wird wohl auch der neue sein. Dortmund steigt mit einem Sieg in die neue Saison ein 😀 Ist das dann eigentlich das Eröffnungsspiel, das live im Fernsehen läuft?

  4. Oh Mann endlich wieder Fußball! Und für dich wird das eine ganz tolle Erfahrung werden!

    Welche Mannschaft feuerst du an?

  5. @Georg: Eröffnungsspiel gibt’s eigentlich nur bei Turnieren, aber ja: Das erste Spiel der neuen Saison wird live im Fernsehen übertragen und beschert dem BVB die Tabellenführung. 😉

  6. Am ersten November-Wochenende ist es soweit:

    Hertha BSC Berlin – Borussia Mönchengladbach

    Freue mich schon…

  7. Hey Matthias
    Also deine Gladbach-Fans, die dürfen kommen. Aachen oder die Fortuna, das passt allerdings höchstens im DFB-Pokal, da beide Teams in der 2. Liga spielen und die Hertha ab dieser Saison ja wieder erstklassig sind.
    Freue mich jedenfalls schon auf die Saison,
    beste Grüße,
    Alex

  8. Also ich bin nicht unbedingt ein Fan von Gladbach. Meiner Meinung nach ist Hertha für die Zukunft auf Grund der besseren Spieler einfach opimaler. Es gibt zwar immer wieder unterschiedliche Ansichten aber wie soll man da eine universelle Meinung finden. Meine Tipps gehen auf jeden Fall in der Zukunft in Richtung Hertha.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert