Archive | Blogs RSS feed for this section

Bitte Link löschen

8. August 2012

35 Comments

Bitte Link löschen

Mannomann, diese Mails nerven im Moment ganz extrem. Google hat ja in den letzten Wochen massig blaue Mails verschickt, mit dem Hinweis in den Webmaster Tools, dass die Verlinkungsstrategie vielleicht ein bischen unnatürlich aussieht. Und sofort gehen bei den ganzen Linkschleudern die Alarmglocken an. Erst einen Haufen dressierter Affen bezahlen damit die Blogs, Kataloge und […]

Continue reading...

Wow, fast 10 Millionen Besucher im Meinungs-Blog

23. Juli 2012

26 Comments

Habe eben mal die Mediazahlen aktualisiert und dabei festgestellt, ich komme der magischen Grenze von 10 Millionen Besuchern immer näher: Das sind übrigens Zahlen aus Google Analytics über die gesamte Laufzeit des Blogs. Das Meinungs-Blog ist ja seit dem 12.9.2007 (1776 Tage) online und hat mittlerweile über 30.000 Kommentare in 2587 Artikeln… Hat mich mächtig überrascht […]

Continue reading...

Das Meinungs-Blog ist Online Star 2012

20. Juli 2012

12 Comments

Das Meinungs-Blog ist Online Star 2012

Unglaublich aber wahr, schon zum zweiten Mal hintereinander habt ihr das Meinungs-Blog zum Online Star gewählt. Letztes Jahr war ich ja überaschenderweise auch auf dem 1. Platz, und diesmal hat mich Stephan auf meine erneute Plazierung hingewiesen. Und da bin ich: Krasse Geschichte, zum einen hab ich nichtmal von der Nominierung gewusst, und vom Ergebnis […]

Continue reading...

Testbericht der LED LENSER® X14

20. Juli 2012

3 Comments

Testbericht der LED LENSER® X14

Wir durften ja zum Glück schon mehrfach die Taschenlampen der Firma Zweibrüder Optoelectronis testen (hier und dort), deshalb haben wir uns selbstverständlich darum bemüht auch das Model X14 testen zu können. Und soviel vorneweg, das Ding ist fast heller als die Sonne, denn es kommt direkt mit zwei Leuchten daher: Wie auch die anderen Modelle ist […]

Continue reading...

Kommentar SPAM bis zum abwinken

19. März 2012

32 Comments

Kommentar SPAM bis zum abwinken

Ja sind die denn alle verrückt geworden? Das kann doch nicht wahr sein. Da hab zum Glück ja die Antispam Bee im Blog schon laufen, aber die pure Anzahl an als SPAM markierten Kommentaren treibt mich langsam in den Wahnsinn. Normalerweise gehe ich die alle paar Tage durch, denn es sind auch immer ein paar […]

Continue reading...

Geschenke: Blog Adventskalender 2011 – 12. Söckchen

12. Dezember 2011

47 Comments

Geschenke: Blog Adventskalender 2011 – 12. Söckchen

Heute ist es endlich soweit, es ist der 12. Dezember und damit Zeit für das Meinungs-Blog Söckchen im Blog Adventskalender. Ich wünsche euch also hiermit einen schöne Adventszeit und ein paar besinnliche Tage bis zum Weihnachtsfest, denn es ist ja schon bald soweit. Und wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr im Söckchen wieder […]

Continue reading...

Blog Adventskalender 2011

28. November 2011

10 Comments

Wie auch schon die letzten Jahre hat sich Alex auch dieses Jahr wieder die Mühe gemacht und den Blog Adventskalender gestartet. Und wie jedes Jahr ist das Meinungs-Blog natürlich auch mit dabei. Und auch dieses Jahr gibt es an genau diesem Tag hier wieder feine Geschenke, allerdings nur an diesem Tag, es lohnt sich also […]

Continue reading...

Google Analytics in Echtzeit rockt.

21. November 2011

26 Comments

Ich liebe Statistiken in Echtzeit, hab ich schon immer. Bisher habe ich hier im Blog immer Semmelstatz eingesetzt. Einfach mal reinschauen was sich die Leute gerade im Blog anschauen, welche Seiten am meisten angesehen wurden und wo die letzten Besucher hergekommen sind, bzw nach was sie gesucht hatten. Das befriedigt nicht nur die eigene Neugier, […]

Continue reading...

Endlich Spießer

22. August 2011

43 Comments

Hehe, was ne Gaudi. Da haben sich die Jungs von StepStone doch mal was sehr kreatives einfallen lassen. Endlich Spießer heisst das neue Social Media Projekt von denen, und ich habe Tränen gelacht. Du kannst dort ein Foto von Dir hochladen, oder mit Deiner Webcam schnell eins aufnehmen. Danach suchst Du Dir die passende Spießer […]

Continue reading...

Google Panda Update und die Auswirkungen auf Blogs

15. August 2011

120 Comments

Google Panda Update und die Auswirkungen auf Blogs

Über das Google Panda Update ist ja in den letzten Tagen massig viel geschrieben worden. Eine feine Übersicht gibts hier und die Top Gewinner und Verlierer im Searchmetrics Blog. Aber was bedeutet das für uns kleine Blogger? Keiner von uns wird ja in irgendwelchen Top-Listen auftauchen, dennoch kann auch uns das Update treffen und beeinflussen. […]

Continue reading...