Checke Deine Backlinks und Deinen SEO Rang



6. Februar 2012

Allgemeines

Wir haben da bei Searchmetrics ein paar coole neue Funktionen am Start. Zum einen gibt es endlich das neue Links Essential mit dem ihr jetzt sofort eure Backlinks prüfen und ansehen könnt. Und das für umme. Einfach hier im Shop kostenlos registrieren (denn dafür reicht im Moment in der offenen Beta Phase eine Registrierung) und dann dort loslegen.

Und so kann das dann aussehen:

Aber neben den reinen Links gibt es noch eine ganze Menge mehr zu entdecken:

  • SPS (Searchmetrics Page Strength)
    Das ist so ähnlich wie der PageRank und zeigt die Stärke der Seite an, wird im Gegensatz zum grünen Balken von Google regelmäßig aktualisiert
  • Neueste Links
  • Linktexte
  • Linkbranchen
    Aus welcher Branche die Links kommen
  • Seitentypen
    Was für Seitentypen auf Dich verlinken, wie zB Blogs, Foren, News Seiten usw..

Kurzum, ein Blick kann nicht schaden, das sind schonmal eine ganze Menge Infos die ihr im Moment bei Searchmetrics sehen könnt.

SEO Rang

Aber das war noch nicht alles. Es gibt nun auch eine feine Übersicht in der ihr sofort grundlegende Daten sehen könnt. Dafür muss man sich nichtmal anmelden. Schaut euch mal meine Infos dort an.

Mein Blog ist übrigens auf Rang 4.662 in der deutschen SEO Rangliste. Da geht noch einiges, aber gar nicht mal so schlecht..

Was ist mit euch? Auf welchem Platz seid ihr in der Rangliste, einfach in die Kommentare schreiben, bin mal gespannt wer hier den Längsten hat 😉

,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


10 Antworten zu “Checke Deine Backlinks und Deinen SEO Rang”

  1. Dirk Sagt:

    Also meine Computerecke ist mit 4.858 nicht wirklich gut vertreten. Irgendwie scheint der Bereich Social Media an meiner Besuchergruppe komplett vorbei zu gehen.

    Facebook oder Google+ wird so gut wie komplett ignoriert. Oder es liegt an der Einbauweise der Schaltflächen, kann ja auch sein…

  2. Matthias Sagt:

    Also das ist doch ne Hammer Zahl.. Gib mal andere URLs ein, da bist Du schon vorne mit dabei

  3. Michael Sagt:

    Wenn ich Deine Werte sehe so muss ich noch ganz schön arbeiten bis ich mit meiner Seite dahin komme.

  4. Michael Sagt:

    Gibt es bei Searchmetrics auch eine Möglichkeit die Pageranks aller Unterseiten einer Webseite anzeigen zu lassen?

  5. Thomas Sagt:

    Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht.
    Das Tool liefert interessante Werte, zeigt mir aber eindeutig meine Grenzen auf…

  6. Ludwig Sagt:

    Ich bin gerade eben auf deinen Blog gestoßen, Matthias, und jetzt ein wenig am stöbern, weil du wirklich interessante Einträge hast zum Teil. Eine Frage zu diesem Post hätte ich aber noch. Kennst du außer der erwähnten Seite noch andere, auf denen ich meine Backlinks checken lassen kann? Ich habe gerne mehr als eine Meinung…

Trackbacks/Pingbacks

  1. SEO Analyse Tool Searchmetrics Essentials von 18.5.-31.5.2012 kostenlos nutzen - 10. Mai 2012

    […] Checke Deine Backlinks und Deinen SEO Rang bei meinungs-blog.de […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!