Contaxe rennt

Wow, da hab ich doch mal wieder in meine Statistiken bei Contaxe geschaut, und war beeindruckt.

Hatte ich Contaxe doch eigentlich nur mal testweise eingebaut, liefert das mittlerweile richtig gut Geld. An manchen Tagen sogar mehr als Google Adsense. Hier zum Beispiel ein Tag an dem Contaxe sportliche 49 Euro eingebracht hat – an einem Tag..

contaxe-rennt

Contaxe hab ich eigentlich relativ vorsichtig eingebaut, es gibt nie mehr als 10 markierte Links auf einer Seite, und mit dem Plugin „Who sees ads“ bekommt die Contaxe Werbung auch kein Stammleser angezeigt – eigentlich sollten die Links nur für Suchmaschinenbetreiber sichtbar sein und damit eine gute Alternative zu den Layern darstellen.

In den letzten Wochen aber hat die Nutzung mächtig angezogen und Contaxe performt richtig gut auf meinem Blog.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Falls Du das auch mal ausprobieren willst, meld Dich einfach kostenlos bei Contaxe an, stell die gewünschte Anzahl an Texthighlightern ein, bau das JavaScript ans Ende in den Footer ein und schau zu wie Du Geld verdienst..

17 Antworten auf „Contaxe rennt“

  1. Das sind ja super Ergebnisse. Ich habe Contaxe auf InTrash laufen. Dort schwanken die Erträge zwischen läppischen 15 und 50 Cent am Tag 😛 .

  2. 50€ sind schon ’ne schöne Hausnummer. Den Betrag habe ich nur mit AdInside erreicht, das hat echt eine Zeit lang 1A performt (momentan Zahlungsschwierigkeiten und schlechter Umsatz).

    Was mich noch brennend interessieren würde: Hast du die 50€ nur mit diesem Blog hier verdient, oder auch mit deinen 50 anderen?

  3. Hi Flo, im Moment teste ich Contaxe nur hier auf dem Blog.

    Bei dem Ergebnis werde ich das aber sicher in den nächsten Tagen auch auf ein paar anderen Blogs testen..

  4. Schön, dass der Feed endlich wieder funktioniert. 😉 Deshalb habe ich diesen Beitrag auch erst jetzt entdeckt…

    Contaxe funktioniert bei mir auch außerordentlich gut. Vor allem das Text-Highlighting. Damit liegt Contaxe bei mir jetzt schon seit ein paar Monaten vor Adsense. Dabei sind die Klick-Preise bei Contaxe sogar noch zurückgegangen (subjektiv). Das macht die Klickrate aber wieder wett. Die liegt bei mir immer irgendwo zwischen 10 und 15%.

    MfG Oli

  5. Stimmt, ist bei mir ähnlich, scheint einfach eine Werbeform zu sein die noch neu ist und gut ankommt..

    Jap, freut mich auch, irgenwie läuft jetzt endlich alles wie es sollte.. :mrgreen:

  6. Jaja, so mach ich das auch immer 😈

    Und für jeden Kunden dieser „tollen Seite“ gibt es 12% Provision, da kann man schonmal übertrieben …

  7. hab das seit ner weile auch bei mir drin. irgendwie hab ich aber den verdacht das ich seither bei google nicht mehr so gut abschneide. auch hab ich ein paar beiträge die plötzlich keinen pr mehr haben. jemand ähnliche erfahrungen?

  8. Ich hab Contaxe wieder runtergeworfen, bei mir läuft überhaupt kein Contaxe oder Adsense oder was es sonst noch an gedöns gibt. Bei mir läuft Erotikwerbung für die Suchmaschinenbenutzer, für die restlichen gibts nur einen Skyscraper an der Seite. ich kann mich nicht beklagen.*g*

  9. bin bei Contaxe neu angemeldet. Die anzeigen sollten eigentlich zum Inhalt passen ,allerdings sehe ich immer nur dieselben Anzeigen. Wieviel Publisher nehmen eigentlich da teil?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert