Danke an 1.000.000 Besucher



2. Oktober 2008

Blog-Statistiken, Blogs

Ich möchte einfach mal hiermit DANKE sagen, an mittlerweile über 1 Millionen Besucher, die hier auf dem Meinungs-Blog über 1,6 Millionen Artikel gelesen haben.

Wow, das hätte ich mir vor einen Jahr, als ich das Blog als reines Fun-Projekt gestartet hatte, niemals vorstellen können. Was als kleine Testumgebung gestartet ist, wurde mittlerweile zu einem echten Hobby, in das ich einen guten Teil meiner privaten Freizeit packe.

Und die Motivation kam und kommt immer noch nicht über den Faktor Geld verdienen, sondern es macht mir Spass zu schreiben, ich freue mich über jeden gelesenen Artikel und die 2349 geschriebenen Kommentare sind eine tolle Motivation. (Und ja, ich lese jeden Kommentar hier!)

Das Meinungs-Blog feiert Geburstag

Da habe ich doch tatsächlichen den Blog-Geburtstag verpasst. Am 12.9. ist das Meinungs-Blog nun ein Jahr online. Eigentlich wollte ich nur mal schauen wie das mit dem Bloggen und WordPress funktioniert, wie sich SEO, Affiliate und Social Media anfühlen.

Entstanden ist ein Hobby und ich habe eine Menge netter Menschen und deren Blogs kennen und schätzen gelernt. Ich freue mich sehr über jedes Feedback und jeden Kommentar, denn das ist es doch was das bloggen erst interessant macht.

Mal schauen wo das nächste Jahr das Meinungs-Blog hinführt..
(Bildquelle: Pflanzen – Consis Fotoblog)

Blog Statistiken

Hier mal die Zahlen aus Google Analytics, über den Zeitraum 12.9.2007 bis 1.10.2008. Über 1 Millionen eindeutiger Besucher in etwas über einem Jahr:

Wow, wenn ich mir eine Millionen Leute vorstelle… Damit könnte man 14 mal das Olympiastadion in München füllen, und die haben alle meine Artikel gelesen.. Macht schon ein wenig stolz..

Zugriffsquellen

Die meisten Besucher sind immer noch Zugriffe aus den Suchmaschinen, aber mit 3,7% kommen auch immer mehr direkte Aufrufe des Blogs hinzu, und auch Yigg ist ein stetig guter Traffic-Lieferant:

Stammleser im RSS Feed

Die Anzahl an Stammlesern im RSS Feed steigt auch stetig, und gerade das freut mich am meisten!

Ich freue mich sehr über die Stammleser und deren Kommentare, und schätze den Austausch hier und in deren Blogs sehr. Auch wenn viele Kommentare ja immer auch was mit SEO und Linkpower zu tun haben, sind mir doch einige Kommentatoren sehr ans Herz gewachsen, und ich lese und kommentiere deren Blogs nun auch sehr regelmäßig. Ganz besonders an euch ein dickes DANKE.

Betriebssysteme

Und auch die genutzen Betriebssysteme variieren stark. Natürlich ist Windows ganz vorne mit dabei, aber schon auf Platz 4 ist das iPhone zu finden, und auch Plattformen wie die Wii oder die PSP tauchen hier auf, denke das Meinungs-Blog soll halt unterhalten und das eben auch auf der Konsole oder dem Telefon.

Und die Zielgruppe der Leser ist wohl zu einem guten Teil in der Blogosphäre zu finden und damit halt sehr offen neuen technischen Spielereien gegenüber.

Länder

Klar kommen die meisten Zugriffe aus Deutschland, aber insgesamt habe ich in dem Jahr Zugriffe aus 163 verschiedenen Ländern gehabt:

DANKE SEHR

Vielen Dank an die Leser und die mehr als fleissigen Kommentatoren (6,2 Kommentare pro Tag)! Dank euch macht das bloggen Spass, und mit eurer Hilfe wird es sicherlich auch ein weiteres lustiges Blog-Jahr.

Vielen Dank auch an die ganzen lieben Tipps, gerade am Anfang, die mir sehr geholfen haben mich in der aktuellen Blog-Welt zurecht zu finden.

Danke sehr
Matthias

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


23 Antworten zu “Danke an 1.000.000 Besucher”

  1. nastorseriessix Sagt:

    Dann mal Gratualtion an dieser Stelle. 😀

    Wenn von den ganzen Besuchern, dann auch mal mehr kommentieren würde, dann würde es bestimmt noch besser hier aussehen mit der Masse an Besuchern. 😉

    Viel Erfolg für das nächste Jahr wünsche ich dir mit deinem Blog. 🙂

  2. Flo (Fernsehformat) Sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr. 🙂

  3. Bichareh Sagt:

    Auch vom Bichareh alles Gute 😉

  4. Matthias Sagt:

    Vielen Dank! Auch euch, auf eine erfolgreiche weitere Zeit

  5. sebastian Sagt:

    Von mir auch alles Gute, aber die 5000 IPhone Zugriffe… das warst Du doch selbst, oder??

  6. Matthias Sagt:

    An den iPhone zugriffen bin ich sicher nicht unschuldig, allerdings müsste ich ja am Tag dann 13 mal die IP Adresse wechseln, denke so fleissig bin ich auch nicht..

    Aber vielleicht bist Du die PSP?

  7. media-mirror Sagt:

    Also Matthias,

    „hier auf dem Meinungs-Blog über 1,6 Millionen Artikel gelesen haben.“

    Ich melde mal leichte Zweifel daran an, dass du in einem Jahr 1,6 Millionen Artikel geschrieben hast 🙂

    Oder meintest du etwa dass deine Artikel 1,6 Millionen Mal aufgerufen worden? Das entspricht ja dann ca. 1,6 pages/visit was durch den vielen Suchmaschinentraffic nicht so wahnsinnig hoch ist.

    Aber dennoch: Eine tolle Leistung, ein tolles Blog und ich gehöre zu deinen Stammlesern inzwischen!

  8. Manuel Sagt:

    Wow 1 Mio Besucher in nur einem Jahr, das ist schon beachtlich! Meinen Glückwunsch, das kann sich wirklich sehen lassen. Na dann auf die nächste Mio und alles Gute für die Zukunft! 🙂

  9. Baynado Sagt:

    Auch von mir meinen Glückwunsch zu Deinem Erfolg. Du weißt ja die erste Million ist die schwerste. 😉

  10. Ramba Sagt:

    Mir geht es tierisch auf den Sack, wenn so ein belangloser Artikel geyiggt wird.

    Ansonsten auch ein Glückwunsch von mir.

  11. Matthias Sagt:

    Danke euch allen, und

    @Ramba: Für mich ist der Artikel nicht belanglos, und wenn das die anderen auch so sehen würden, hätte er ja keine Yiggs bekommen, oder?

  12. x-stream Sagt:

    Hey, Glückwunsch! 1,2 Mio Besucher nach nur einem Jahr, das ist doch mal ein Wert. dicke Gratulation

  13. jensi Sagt:

    auch Gratulation von mir…schreibst aber auch gute +interessante Sachen–>prima,Danke

    grussi…..

  14. Marco Sagt:

    Super für 1 Jahr !!!

    Mach weiter so !

    Mich würde interesieren, seit wann Du die hohen Zugriffszahlen hast. Denn der Anfang war sicher mau, dann kannst Du aus den Monaten „als es los“ ging, eine Prognose erstellen wie es für das zweite Jahr aussehen wird.

    Gratulation

  15. Stefan Sagt:

    Wow, großartige Zahlen! Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    Meine Google-Analytics-Daten vom 12.09.2007 bis 01.10.2008 sehen so aus:

    825.438 Besuche
    748.979 Absolut eindeutige Besucher
    1.387.244 Seitenzugriffe

    Aber auch wenn ich zum Anbeginn meiner Bloggerei gehe, habe ich noch ein bisschen Luft, meinem 1.000.000sten absolut eindeutigen Besucher virtuell die Hand zu schütteln. Könnte im Dezember der Fall sein. Wenns ’ne hübsche Frau ist, lade ich sie gern zu mir nach Hause ein. 😉

  16. Matthias Sagt:

    Na dann bin ich ja mal gespannt was Du Dir für deinen Jubiläumsbesucher einfallen lässt.. Vielleicht werde ich es ja..

  17. Matthias Sagt:

    @Marco: Schau mal auf den ersten Screenshot von Analytics, da kannst Du in klein eine Grafik sehen die den Anstieg an Besuchern über die Zeit zeigt..

    Als ich regelmäßig angefangen hatte zu schreiben, ist der Traffic immer mehr gestiegen..

    Jetzt allerdings bekomm ich den nicht wesentlich höher, im Moment hänge ich zwischen 5000 und 7000 Besuchern am Tag fest.. Irgendwie scheine ich da an eine magische Grenze gestossen zu sein 🙂

  18. castor Sagt:

    super coole Beiträge, viele Besucher, besser kann man es fast nicht machen. Die Themen interssieren mich hier sehr. WEITER SO Matthias

  19. Frank Sagt:

    Fett, fett, fett…
    Dabei würde mich mal interessieren, wieviel Zeit dann in diesen Blog fließt.

  20. Matthias Sagt:

    Das hier ist ein Hobby und wie es mit Hobbys so ist, fliesst da mal mehr mal weniger Zeit rein.

    Ich würde vermuten so 2 Stunden am Tag sind es schon..

  21. Matthias Sagt:

    Danke sehr, werde mir Mühe geben 😉

  22. Ralf Sagt:

    Das ist doch sehr schön.Je mehr , desto mehr… ❗ Netter Blog, weiter so! 😉

  23. Mike Lassen Sagt:

    Wow, das sind wirklich unglaubliche Zahlen für diesen Zeitraum.
    Manch anderer Bloger würde sich die Finger nach solchen Statistiken lecken.
    Und das obwohl du deinen Blog nur Hobbymässig betreibst?! Nice

    Ich würde ja mal gerne einen Blick in deinen Werbeeinnahmen werfen… =)

    Mfg

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!