Danke fürs Hosting an Goneo

Gestern war ja die Bundestagswahl und der Artikel mit den Prognosen hat mal so richtig viele Besucher aufs Blog geholt. Kein Wunder, dass das Blog ab und zu in die Knie gegangen ist und Fehlermeldungen wegen den massiv vielen Datenbankzugriffen angezeigt hat.

Aber im Gegensatz zu Strato damals (mit knapp 300 Leuten gleichzeitig) hat mir Goneo nicht die Datenbank ausgeschaltet, auch wenn das Blog arg langsam wurde, aber teilweise war richtig was auf dem Blog los, mit mehr als 500 Lesern gleichzeitig lief das Ding noch:

506-besucher

Gut, dann war das Blog immer mal weg und ich musste Semmelstatz leider abschalten, aber Goneo lief. Das war der erste richtige Ansturm bei Goneo, und alles hat funktioniert, der Artikel ist gestern laut Bloggerei über 24 000 mal gelesen worden:

bloggerei

Also dickes Danke an Goneo, die ich als Hoster sehr empfehlen kann. Gute Preise, guter Service und eine anständige Oberfläche wo man seine Domains und Hostingelemente administrieren kann.

12 Antworten auf „Danke fürs Hosting an Goneo“

  1. Herzlichen Glückwunsch,
    dass alles so gut mit Goneo.de geklappt hat. Bin auch bei Goneo.de, hatte bisher aber noch nicht so einen Ansturm wie du Gestern. Aber gut zu wissen, falls auf meinem Blog mal etwas mehr los ist, dass alles funktioniert.

  2. Das ist immer ein Zweischneidiges Schwert leider: Auf der anderen Seite werden vermutlich viele andere Webseiten auf dem selbem Server arg langsam gewesen sein. Diese Kunden werden sich dann über Goneo geärgert haben 🙂

    Es ist also durchaus nicht grundsätzlich verkehrt die Webseite bei einem sehr günstigen Hosting-Paket auszuknipsen 😉

  3. Immer wieder schön was man mit seo einem Traffic Artikel bewirken kann.Natürlich hatte ich nicht so viel Besucher wie du aber der server war auch weitgehenst stabil.

  4. Glaub ich nicht, hab etwa 30 Domains da liegen und im Paket 15 Datenbanken.. Die anderen Blogs und Seiten (in anderen virtuellen Datenbanken, aber wahrscheinlich auf der gleichen physikalsichen DB) liefen alle ohne Aussetzer..

    Da ich hier nicht cache und auch nicht wenig Plugins laufen habe, werden die gleichzeitigen Zugriffe auf die DB wohl einfach zu viele gewesen sein.

    500 Leute gleichzeitig, jeder macht 114 Zugriffe, sind also 57000 gleichzeitige Zugriffe auf die DB..

  5. Ja das war schon ein genialer Traffic-Tag gestern. Bei mir waren gegen 18.30 Uhr laut whos.amung.us über 1000 Leute online. Mit nem Blogspot-Blog ist man diesbezüglich aber auch wirklich gut aufgestellt. Schade, dass nur alle 4 Jahre gewählt wird. 😉

    Den Tutsi hat es gestern wohl schlimmer erwicht. Der Blog ist zur Zeit noch immer nicht erreichbar…

    MfG Oli

  6. Die kleine oben links? Etwa 60 Euro gestern.. ❗

    Hätte ich mal nen Layer eingebaut.. bei einem TKP von 4 Euro hätte sich das gelohnt, damit sahnt der Tutsi sicher gut ab..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert