Danke, Ihr seid toll!

Möchte nochmals ganz lieb DANKE sagen!

Blogge ja nun seit 1,5 Jahren und habe über das Blog schon eine Menge erlebt und eine Menge netter Leute kennen gelernt, wenn auch nur virtuell. Seit einigen Monaten nutze ich ja auch noch Twitter, und auch dort habe ich nette Leute kennen gelernt.

Aber die massigen Probleme die ich in letzter Zeit mit dem Blog und WordPress 2.8 hatte haben einige wirklich nette Menschen in meinem Blog kommentieren lassen, und dafür möchte ich mich gerne ausdrücklich bedanken.

danke

Hatte ja einmal Probleme mit dem RSS Feed und jetzt mit dem Cache. Bei beiden Problemen war die Resonanz von euch alle toll, schnell und am Ende jedes Mal hilfreich, hatte ich doch vor unlößbaren Problemen gestanden, zumindestens für mich unlößbar.

Ich danke euch allen die drüber nachgedacht, re-tweeten und mir sonstwie geholfen haben, einigen möchte ich aber besonders danken:

Frank (Helmi)
Frank hat mir direkt über Twitter geholfen, mit mir telefoniert und ist alle Schritte mit mir am Telefon durchgegangen, bis das Cache Problem gefunden war. Danke für Deine Zeit und die spontane freundliche Hilfe!

Hombertho
Thomas hat mir wie kein anderer Lesestoff zum Thema Cache und Servereinstellungen gegeben, mir mit Tools zur Überprüfung geholfen und sich stetig gekümmert. Vielen Dank auch an Dich, Deine Ideen und Tipps haben mich sehr gefreut.

Majeres
Andreas gehört hier ja zu den alten Hasen, kaum jemand der schon so lange hier liest und kommentiert. Auch Dir danke für Deinen Input, und natürlich den freundlichen Aufruf „Blogger helfen Blogger„. Hat mir leider nicht geholfen, aber die Idee und die Umsetzung waren toll. Danke!

Stefan
Stefan sitzt mir im Büro gegenüber, hört mir zu und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Auch an Dich ein dickes Danke!

Crazy Girl
Auch auf Tanja kann man sich verlassen, sie ist immer mit Ratschlägen und Hilfsangeboten zur Stelle. Danke sehr, auch Dein Input hat mich sehr gefreut!

Alter Falter
Auch wenn Stefan manchmal etwas griesgrämig rüber kommt, Danke auch an Dich für die Mühe und die Vorschläge bei meinem Problem mit dem RSS Feed, das hatte mir sehr geholfen!

Und dann nochmals Danke an Rio und Alper fürs damalige Lösen des Pingback Problems.

Fazit

Der Artikel mag jetzt ein bischen zu sentimental geworden sein, aber ich habe mich echt über die ganzen spontanen Hilfeleistungen gefreut. Da macht Twitter und das Bloggen mal wieder richtig Spass und ich hatte ein tolles Gruppengefühl, die Blogosphäre hat in den letzten Tagen, zumindestens für mich, richtig Gestalt angenommen.

Einer für alle, alle für einen..

Ihr habt alle mächtig was gut bei mir, wenn ihr Hilfe braucht, ich bin da – ich würde euch gerne was von eurer Hilfsbereitschaft zurückgeben..

11 Antworten auf „Danke, Ihr seid toll!“

  1. Hallo Matthias,

    ich finde das gar nicht so sentimental. Ich finde es einfach schön, wenn man es zu schätzen weiß, dass sich Leute Gedanken machen und dabei versuchen deine Probleme zu lösen.

    Grundsätzlich ist das auch das schöne an der Kommunikation im Internet: Man muss nicht wissen wie der andere aussieht oder was der andere macht. Dennoch sind Bekannte aus dem Internet immer dazu bereit zu helfen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

    In diesem Sinne:

    Wir sehen/sprechen uns beim nächsten Problem!

  2. Danke für das Danke 🙂 .

    Ich bin froh, dass das Problem letztendlich gelöst werden konnte und dein Blog wieder rund läuft. :mrgreen:

  3. @Stefan: Denke wir hören uns schon früher, nämlich gleich 😉

    @Andreas: Bin auch sehr froh, das hat mir jetzt schon ein paar Tage kopfzerbrechen beschert..

  4. Oh, ich muss allerdings fairerweise sagen, dass ich zu der letztlichen Lösung des Problems nicht beigetragen habe. habe lediglich bissl mit das fehlerhafte Plugin getestet. Aber ich bedanke mich und freu mich fürs Erwähnen 🙂

  5. So soll es doch auch sein. Wir Blogger halten doch zusammen und jeder hat ja mal probleme, wo man Hilfe braucht. Wie du schon sagtest. Einer für alle, alle für einen 🙂

  6. Bitte schön. Freut mich sehr, das ich dir helfen konnte. Ist doch Ehrensache.

    PS: Irgendwie ist es lustig. Wenn ich etwas über „andere“ Blogger lese, dann sind es immer die Gleichen 😉

  7. Mich freut es natürlich auch sehr, dass ich Dir helfen konnte. Und irgendwie bestätigt das doch auch die Regel ‚gemeinsam sind wir stark‘ – so sollte es doch auch sein 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert