Das dunkle Geheimnis von Nike Air – So kommt die Luft in den Schuh



7. April 2010

Werbung

Nike hat im Moment einen wirklich guten Werbespot im Angebot, virales Marketing vom feinsten.

Es geht um das Thema wie die Luft in die Nike Air Sportschuhe kommt, und Nike gewährt zum ersten Mal Einblick in das geheime Labor in dem die Schuhe mit Luft gefüllt werden.

Und es ist nicht irgendwelche Luft, sondern die Atemluft der besten Sportler der Welt (Maria Sharapova, Paula Radcliffe, John McEnroe, Sanya Richards oder Carl Lewis), die extra für Nike in Flaschen atmen, und diese Luft wird dann in die Schuhe gepumpt, aber sieh einfach selbst:

The Secret Behind Nike Air

YouTube Preview Image
(via: zweinullig)

Geile Idee, sehr gute Umsetzung und witzig in Szene gesetzt. Genau so muss ein viraler Spot aussehen, dann stellt man den gerne ins Blog.

Also mir gefällt die Werbung, das ist richtig gutes Kino, oder?

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


Trackbacks/Pingbacks

  1. Nike Air Max – Get the real story on Maria Sharapova #Werbung | Tennis, Sharapova, Maria, Schuhe | Sohneinesschwaben.de - 9. April 2010

    […] Nike Air Max via Youtube / Meinungsblog […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!