Das längste Fußballtor der Welt

Naja, größer kann die Entfernung nun wirklich nicht sein. Das Tor hier, geschossen mit einem Schuß des Torwarts ist wirklich große Klasse. Ich konnte leider nicht rausbekommen wer das ist, vielleicht weiß es ja einer von euch, hier erstmal das längste Fußballtor der Welt:

Geil, oder.. Das nenn ich mal Glück, von sowas träumt doch jeder Torwart, oder?

5 Antworten auf „Das längste Fußballtor der Welt“

  1. Nach der Führung von Elkin Murillo (19.) erzielte Kolumbiens Torwart Luis Martinez (63.) einen kuriosen Treffer per Abschlag: Aus rund 80 Metern ließ sein polnischer Gegenüber Tomasz Kuszczak den Ball ohne zu reagieren ins Netz fliegen.

    Quelle: ARD

  2. Gabs in Mainz vor einigen Jahren auch mal. Unser damaliger Torwart Kuhnert hat dem gegnerischen Torwart so ein Ding eingeschenkt.

    Wikipedia:

    Kuhnert gelang es am 29. Oktober 1989 als zweitem Torwart, das Tor des Monats zu schießen, als er in einem Oberligaspiel gegen Borussia Neunkirchen den gegnerischen Torwart mit einem Abschlag aus der Hand aus über 90 Metern Entfernung überwinden konnte. Zudem erzielte er am 5. August 1995 im Zweitligaspiel gegen Hannover 96 per Kopf das 2:2.

    Gruß aus Mainz
    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert