Das sind die besten Aprilscherze 2011



1. April 2011

Allgemeines

Na dem Spass aus dem letzten Jahr mit den Aprilscherzen, werde ich auch dieses Jahr wieder versuchen die besten Aprilscherze 2011 hier zu sammeln. Denn heute muss man vorsichtig sein was man glaubt und was die berühmte mediale Ente ist.

Update: die Aprilscherze 2012 gibts hier.

Wer Langeweile hat, kann sich ja hinter dem Link oben die besten Scherze des letzten Jahres zum 1. April anschauen, einige waren wirklich kreativ.

Und das alles hat lange Tradition:

Erstmals überliefert ist die Redensart „in den April schicken“ in Deutschland 1618 in Bayern. Mit den europäischen Auswanderern gelangte diese Tradition auch nach Nordamerika. Der Begriff Aprilscherz bürgerte sich jedoch erst in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ein; in Grimms Deutschem Wörterbuch von 1854 ist zwar der Aprillsnarr verzeichnet, noch nicht aber der Aprilscherz.

(Quelle: Wikipedia)

Gut gefällt mir auch die Idee einer norwegischen Zeitung die 1987 von beschlagnahmten Alkohol berichtet haben und schrieben, dass dieser am 1. April gratis ausgeschenkt werden würde. Hunderte an hohe Getränke-Preise gewöhnte Norweger sind daraufhin in die Stadt gewandert und mussten leider feststellen, dass sie auf einen Aprilscherz reingefallen sind.

Die besten Aprilscherze 2011

Aber zurück ins Jahr 2011, lasst uns zusammen die besten Aprilscherze sammeln. Sollte euch einer auffallen, dann her damit in die Kommentare (Danke für die ganzen Kommentare!), ich werde auch auf die Suche gehen und hier die Liste aktualisieren, übernehme natürlich keine Verantwortung, sollte es doch keine Ente sein.

  1. Flensburg verschenkt 60 000 Erlass-Punkte (Primavera24)
  2. Guttenberg 2014 neuer Oberbürgermeister Münchens (Radio Arabella)
  3. REWE hat neue Geld-Automaten (REWE)
  4. Militär prüft Prime Tower auf Erdbeben- und Sturmfestigkeit (Tagesanzeiger)
  5. Kreisverkehre werden Rosa zur Beruhigung (AVU)
  6. The Pirate Bay kauft ebay.com (PirateBay)
  7. Ahnungslos.ch wird zum Fashionblog (Ahnungslos)
  8. Seokratie verkauft Link-Flatrate (Seokratie)
  9. Die Formel 1 kommt nach Bad Hersfeld (Kreisanzeiger)
  10. GMail Motion – Google mit Bewegungen steuern (GoogleWatchBlog)
  11. Youtube in den USA mit 1911 Filter – Sepia und Filmstörungen in den Videos
  12. Entertainment-Roboter auf der Hochzeit von William und Kate: (Eventpeppers)
  13. Radio FFH sendet geklaute und bisher unveröffentlichte Grönemeyer Single (FFH)
  14. Berliner Außenministerium wechselt zu Apple weil die Apps soo billig sind (Heise)
  15. Steffen Seiberts Twitter Account gehackt  – Merkel zurückgetreten (t3n)
  16. Wal in der Themse auf Google Maps gefunden (GoogleWatchBlog)
  17. Schule fällt aus und führt zu Massenverspätungen (Tobias)
  18. Sarrazin kandidiert für Berliner FDP (Tagesspiegel)
  19. Labello Pflegestift mit Schnittlauchgeschmackt (Facebook)
  20. Riesige Rückrufaktion der hessischen Universitäten – „Plagiate? Nein Danke!“ (Osthessen)
  21. DFB entscheidet: St. Pauli wird Derbysieg aberkannt (11 Freunde)
  22. Sensationsfund am Straßenrand: Pinguine zieht es an den Gülper See (Märkische Allgemeine)
  23. Microsoft kündigt 42” Tablet an (Microsoft)
  24. Autokennzeichen SNI löst GÖ, NOM und OHA ab (Göttinger Tageblatt)
  25. Tagesschau-Sommertour2011 mit Moderatorencasting (Tagesschau)
  26. Dialektverbot in Allgäuer Schulen (All In)
  27. Vorhaben von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN motiviert die Solarbranche (Photovoltaik)
  28. NABU verklagt die Gebrüder Grimm wegen Rufschädigun (NABU)
  29. Google Stellenausschreibung : Autocompleter (Google)
  30. Koalition vereinbart Aus für alte Atommeiler (Zeit)
  31. Vlogger berichten von Alien-Invasion (YouTube Orbit)
  32. Blackberry ohne Bildschirm kommt (zdnet)
  33. Nach Angry Birds kommt nun Angry Nerds (atlassian)
  34. Kinderfreie Flüge bei Ryanair (Ryanair)
  35. Parlamentsumbau wird durch Werbeflächen finanziert (Der Standard)
  36. Bier-Pad für die Senseo Kaffeemaschine (Bierpad)
  37. Eurovision Song Contest: Lena sagt Titelverteidigung ab (Yahoo)

Noch ein paar Scherze mehr gibts auch bei Rene.

Was ist mit Dir? Hast Du noch einen Aprilscherz gefunden der uns fehlt, oder gar eine lustige Geschichte mit der Du Freunde oder Kollegen in den April geschickt hast? Dann laß uns doch per Kommentar mit dran teilhaben.

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias