Der beste Job der Welt – Klasse virales Marketing

Der beste Job der Welt ist im Moment eine Hausmeisterstelle Stelle als Insel Ranger. Klingt komisch, ist aber so. Gesucht wird ein Hausmeister Ranger der in Autralien ein wenig Urlaub macht.

Die Original Jobbeschreibung (hier als PDF) geht dann runter wie Honig:

Die Arbeitszeiten sind flexibel und die Hauptaufgabe des Insel-Rangers
besteht darin, die Inseln des Great Barrier Reef zu erkunden, um diese faszinierende
Region näher kennen zu lernen.

Der beste Job der Welt

Lediglich muss der zukünftige Ranger auf Zeit Interviews geben und über seine Ergebnisse bloggen, es soll darum gehen die Inseln des Great Barrier Reef bekannt zu machen.




Und auch die anderen anstehenden Arbeiten lesen sich eher wie Urlaub als wie ein echter Job:

  • * Fische füttern – es gibt über 1,500 verschiedene Fischarten im Great Barrier Reef. Aber keine Sorge – du musst nicht alle davon füttern!
  • * Poolreinigung – Der Pool besitzt einen eigenen Filter, der das Wasser automatisch reinigt. Aber falls du doch einmal ein Blatt auf der Wasseroberfläche entdeckst, dann spring doch einfach in das kühle Nass und genieße, einige Bahnen darin zu schwimmen.
  • * Postdienst – warum begleitest du nicht einmal für einen Tag die fliegenden Postboten? Das ist eine fantastische Gelegenheit, das Riff und die Inseln aus der Vogelperspektive kennen zu lernen.

Und auch die Bezahlung für diesen Job ist unglaublich:

Alleine schon, sechs Monate in Mitten des Great Barrier Reef leben zu dürfen, ist ein einzigartiges Erlebnis. Du aber wirst zudem auch noch gut bezahlt – das Entlohnungs-Paket beinhaltet 150.000,- AUD! Außerdem bekommst du den Hin- und Rückflug, freie Unterkunft, einen Buggy als Transportmittel auf Hamilton Island während deines gesamten Aufenthalts, eine Reiseversicherung, einen Computer, Internetzugang, sowie eine Videoausrüstung und bereist eine Vielzahl weiterer Inseln des Great Barrier Reef.

Das sind umgerechnet 76 000 Euro, also mehr als 12 000 Euro im Monat!

Lust Dich zu bewerben? Geht ganz einfach:

  • Schritt 1: Drehe ein Bewerbungsvideo auf englisch, nicht länger als 60 Sekunden, in dem du erklärst, warum du der geeignete Kandidat für den Job bist und dein Wissen über dieInseln des Great Barrier Reef präsentierst.
  • Schritt 2: Fülle den Online-Bewerbungsbogen aus und lade dein Bewerbungsvideo ins Internet unter www.islandreefjob.com. Bewerbungsschluss ist der 22. Februar 2009.

Und so könnte dann Dein neuer Arbeitsplatz aussehen:

Wow, das Video ist mal der Hammer, oder?

Gutes virales Marketing

Die Hauptaufgabe ist also, dabei mitzuhelfen, die traumhaften Inseln des Great Barrier Reef weltweit bekannt zu machen.

Das ist doch mal eine tolle Aktion, die das Riff auf jeden Fall weltweit bekannt machen wird.

Und neben dem finanziellen Part für den Job, ist auch die ganze Aktion weltweit gestreut und sehr gut umgesetzt. Neben der Webseite (islandreefjob.com) mit den Infos, die im Moment leider total überlaufen ist (mit so viel Erfolg haben die dann wohl doch nicht gerechnet), gab es auch weltweit Anzeigen in den Tageszeitungen:

bester_job_der_welt

Das nenn ich mal eine wirklich gut umgesetzte und wirklich kreative Marketingaktion!

Was ist mit Dir?

Was hälst Du von der Aktion, und was noch viel wichtiger ist: wirst Du Dich auf diesen absoluten Traumjob bewerben?

13 Antworten auf „Der beste Job der Welt – Klasse virales Marketing“

  1. Pingback: Traumjob oder Verar***e? | neunzehn82
  2. Das wäre der Traum schlechthin. Ich kann mir schon vorstellen, dass dieses Job-Angebot, wie ein Lauffeuer um den Planeten eilt. Das hat sich doch jetzt sicher schon gelohnt, ohne dass sie einen haben der Urlaub macht.

  3. Um kurz auf deine Fragen zu beantworten: Ich finde die Aktion klasse und werde mich auf jeden Fall bewerben! Leider ist die Website zur Zeit dermaßen überlastet, dass ich mein Video nicht online stellen kann.

  4. Ich geh mal davon aus, dass ich bald aus australien von dir höhren werde? Wie stehts mit einem Bewerbunsblog! Meinen Traffic bekommst du!!!!!!

  5. Hehe wirklich ne witzige „Stellenanzeige“, man sollte sich wirklich bewerben. Wenn man sich die Belastung der Site so ansieht finden das wohl viele.. solch eine Vermarktung würde man sich mal für normale Jobs wünsche ❓

  6. Den Job gibt’s ja nun leider nicht mehr … Dafür bietet LetsBuyIt.com Euch jetzt THE (second) BEST JOB IN THE WORLD. ❗ Gesucht wird ein International Shopping Consultant. Seine Aufgabe: Shopping und Berichterstattung per Blog aus 7 Weltmetropolen (Berlin, London, Mailand, Paris, New York, Hong Kong, Tokyo) mit Unterkunft in Luxushotels (Accorhotels.com) und Business Class Flügen, Shoppingbudget von 10 000 € und Monatsgehalt von 5 000 €. Bewerbungsschluss ist der 14. Dezember. Für mehr Infos könnt Ihr bei Monster.de schauen oder direkt auf http://job.letsbuyit.de gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert