Der Blog oder Das Blog?



15. November 2010

Blogs

Eine spannende Diskussion hat @Miki_ina da auf  Twitter losgetreten.

Hat sie doch gesagt, ich wäre der einzige der noch „Das Blog“ sagt, die meisten würden „Der Blog“ sagen. Klingt in meinen Ohren ziemlich schräg und irgendwie nicht richtig.

Und dafür gibt es ja die Cloud, hab die Frage einfach mal auf Twitter weitergegeben und die Reaktionen kamen wirklich richtig schnell:

Und um mal ein paar Stimmen zu sammeln:

Übrigens der Fischkopp hat eine einleuchtende Erklärung am Start:

*klugscheissermodus*: korrekter Ausdruck ist das Blog, weil Abkürzung von das „Web-Log“ ähnlich das Logbuch!

Wie ihr seht, ist die Stimmung eher auf meiner Seite und nutzt „Das Blog“. Aber jetzt will ich es von euch wissen:

Der Blog oder Das Blog? Was denkst Du?

View Results

Loading ... Loading ...

Eigentlich aber egal was richtig ist, oder was die Mehrheit will, ich werde weiterhin bei „Das Blog“ bleiben. Das klingt einfach richtig für mich und deswegen bleibt das auch so in meinem Kopf..

Wie nennst Du Dein Blog und hast Du noch eine andere Erklärung am Start?

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias