Der erste Schneemann des Jahres

Es gibt ja leider immer noch keinen richtigen Winter, und das obwohl uns alle vor dem angeblich unglaublich kalten und schneereichen Berliner Winter gewarnt hatten.

Macht aber nichts, wir haben heute einfach mit den vorhandenen Mitteln den ersten Schneemann des Jahres gebaut und damit hoffentlich dem Schneegott genügend gehuldigt:

Und bei euch so? Was sagt der Winter bei euch und habt ihr schon Schnee gesehen dieses Jahr?

16 Antworten auf „Der erste Schneemann des Jahres“

  1. Nun lese ich schon eine Weile hier und sehe, Du bist Berliner? Nun ja, ich wohne nicht all zu weit weg in Brandenburg, aber hier ist nüscht außer kaum sichtbarer Reif, es reicht, um die Strassen glatt zu machen. Ach ja: Sonne scheint! Liebe Grüße Kaddi

  2. Also entweder die Umgebung ist riesig groß, oder der Schneemann hätte auch aus dem Eisfach in meinem Kühlschrank gekratzt werden können. Der ist ja putzig ❗

  3. Wir mussten an Weihnachten extra nach Österreich fahren, um ein bisschen Schnee zu sehen! 500 m nach der Grenze war dann wie mit einem Lineal gezogen wieder alles grün!

    Sabiene

  4. Das ist tatsächlich an mir vorbeigezogen, da bist Du mit Sack, Pack und Familie also ein Berliner. Wie gefällt es Dir denn? LG

  5. Ich würde auch gerne den ersten Schneemann bauen. Ich war gestern bei strahlendem Sonnenschein an der Ostsee. Unser Hund war sogar schon im Wasser, mir wars noch ein wenig zu kalt 🙂

  6. Schnee? Was dat denn? 😈

    Hier (Hamburg) ist nix los mit dem rutschigen Weiß. Es ist zwar insgesamt etwas kälter geworden, von frostigen Graden sind wir aber schon noch ein Stück weg. Ein bisschen Rauhreif am Morgen lasse ich jetzt nicht gelten.

    So betrachtet ist Dein Schneemann ein wahrer Riese.

    Andererseits brauche ich den Schnee nicht. Sieht momentan gut aus und artet dann in eine Sauerei aus – Matsch und Co. muss nicht unbedingt sein.

  7. Gratulation zum Schnee und Schneemann.
    2012 sind wir noch schneelos. Ende 2011 hätten wir allerdings wohl an einem Tag einen Schneeman bauen können. 🙂
    Einen angenehmen Start in die Woche,
    Alex

  8. Och Gottchen…der ist ja sweet.
    Ja wir armen Berliner (so oder so), seit Tagen?Wochen? eckliger Schneeregen. Gut, dass wir Blogger sind und eh kaum raus gehen… 😛

  9. Liebe Berliner und andere Nordlichter – net jammern – „Weisswurst Äquator“ überqueren!
    Schnee satt in den Bergen, und selbst im „flachen“ München reichts für ´nen Schneeman allemal.

    Es grüsst die Karin
    (…genau … aus Bayern)

  10. Hehe..na wer weiß, jetzt wird es nochmal nen ticken kälter in Berlin, vielleicht sagt der Schnee ja dann: Hallo 🙂
    Ein paar Flocken sind ja gefallen letzens.
    Ansonsten: ab in den Schneeurlaub 😀
    Naja…wers braucht, mir reicht die Kälte.

    😉

  11. „Es gibt ja leider immer noch keinen richtigen Winter“ …
    hehe, 2 Wochen später, und schon sieht alles ganz anders aus…. leider 🙁

  12. letztes jahr konnte man nicht einen schneemann bauen in nrw. anfang diesen jahres auch nicht, weil es zu kalt für schnee ist bei minus 10 grad 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert