Der Kaffee – Le Café



18. Februar 2009

Videos

der-kaffeeHehe, das ist mal das richtige Video für die Kaffeepause.

Es ist ein französischer Kurzfilm, bzw eher ein Musikvideo, das den Tag eines Büromenschen und seines Kaffees erzählt.

Was wie eine süsse Geschichte mit wirklich interessanten Bildern anfängt, entpuppt sich dann aber als wahres Chaos – der schlechte Einfluss von übermäßigem Kaffeegenuß wird hier mehr als deutlich dargestellt.

Besonders die Szene mit der kleinen Omi in der U-Bahn ist abgefahren..

le Café – Oldelaf

Die Musik ist übrigens von der Band Oldelaf und Mr Dm von der Platte „L’album de la maturité“. Der Kurzfilm ansich ist von Stephanie Marguerite und Emilie Tarascou. Die Mukke kannst Du auch bei Amazon aus Frankreich bestellen:


Schöne Musik, toll gezeichnet und eine witzige Story die ab einem bestimmten Punkt einfach abdreht. Und das zugrunde liegende Lied ist in dem Film einfach grandios umgesetzt, sogar zur immer rasant werdenen Stimmung passen die Bilder. Wenn es ganz irr wird, ist sogar die Kaffeemaschine im Hintergrund verwirrt..

Ist mal was anderes, hat mir sehr gut gefallen und passt einfach perfekt zu einer Kaffeepause..

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias