Der Suchbegriff „sex“ führt möglicherweise zu sexuell eindeutigen Inhalten

Hab ich mich doch mal ein bischen mit der neuen Suchmaschine von Microsoft bing gespielt.

Bis jetzt bin ich mit Google eigentlich ganz glücklich, das Ding macht genau das was ich erwarte: es findet was ich suche. Jetzt hab ich mal ein paar Sachen bei bing ausprobiert und kann sagen, nicht so schlecht die Ergebnisse.

Bei einem Ergebnis war ich allerdings mehr als überrascht, bei der Suche nach „sex“ kam folgendes Ergebnis:

Der Suchbegriff sex führt möglicherweise zu sexuell eindeutigen Inhalten.
Ändern Sie Ihre Suchbegriffe, um Ergebnisse zu erhalten.

sex-bing

Richtig, die Suche nach Sex sollte sexuelle Inhalte liefern.. Worein soll ich denn meinen Suchbegriff ändern um Ergebnisse zu erhalten?

Hätte ja verstehen können wenn die da was von Jugendschutz oder Jugendfilter oder sowas schreiben, aber diese Aussage ist doch irgendwie daneben und nicht wirklich hilfreich, oder?

6 Antworten auf „Der Suchbegriff „sex“ führt möglicherweise zu sexuell eindeutigen Inhalten“

  1. Hm, ich würde die Suchmaschine gleich wieder in die Tonne treten.
    Wenn die schon so mit flitern anfangen, dann vertraue ich dem Ding nicht wirklich. Google filtert zwar auch, aber solche Sachen hab ich da noch nicht erlebt…

  2. Besonders ulkig wird es wenn Damen sich auf die Suche nach einer „Strumpfhose“ machen. Bis vor wenigen Tagen bekamen die die gleiche Meldung angezeigt.

    Ich finde Bing bäh, liegt vielleicht daran, dass ich mit einem wichtigen Keywort nicht einmal unter den Top 100 bin, bei Google allerdings seit einigen Wochen auf 1. 😮

  3. Pingback: Bing Test-Bericht | D-Memory
  4. Jop das wird noch spannend mit bing. Vorallem was das Ranking angeht hab ich noch nicht ganz durchgeblickt. Aber solange der Bing Anteil unter 5% bleibt, sehe ich mich nicht gezwungen auf bing zu optimieren oder deren Ergebnisse auch nur irgendwie zu verstehen 🙂

    Ich selbst benutez bing ab und zu doch sehr gerne, denn man bekommt teilweise andere / neue quellen + Google weiß nicht alles. hat auch so seine vorteile. mag vielleicht etwas paranoid klingen aber ich bin eben so 🙂

  5. Na, die wollen dich doch nur vor dir selbst schützen. Sicherlich hast du gar nichts über Sex gesucht, sondern dich nur vertippt. Und unsere netten prüden amerikanischen Freunde wollen dich nur auf deinen Fehler aufmerksam machen. Ist doch toll von ihnen, oder? ❗

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert