Der vielleicht größte Schneemann der Welt?!



26. Dezember 2010

Fotografie

Na gut, es gibt bestimmt größere Schneemänner, aber das hier ist so ziemlich der größte den wir mit meinem Bruder (rechts im Bild) je gebaut haben.

Mein Dad musste sogar einen Besenstil durch die Schneebälle hämmern, damit wir die aufeinander stapeln konnten. Und die waren tierisch schwer, aber am Ende ist daraus etwas ganz großes geworden..

Und? Wie findet ihr unseren Schneemann?

Update 3.1.2011
Er steht noch immer, nun schon über eine Woche. Aber das Tauwetter tut ihm nicht gut, die Augen, Mund und Nase hat er schon verloren, da hilft auch keine Schönheits-OP mehr.

Mein Dad hat sein Bestes versucht und ihn seitlich abgestützt, aber sein Ende naht..

Update 7.1.2011
Es gibt nochmals Neugikeiten vom Schneemann, aber der einst stolze Schneegeselle ist nun schon ein kümmerliches Häuflein Matsch, steht aber noch aufrecht.. Seine Kollegen sind aber Geschichte..

Update 8.1.2011
Nun ist der Schneegeselle also Kopflos..

Update 9.1.2011
Nun geht es also dem Ende entgegen.. Er ist nur noch ein Häufchen Elend..

Update 12.1.2011
Er ist noch da..

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


23 Antworten zu “Der vielleicht größte Schneemann der Welt?!”

  1. Miki Sagt:

    Super finde ich den! Am liebsten würde ich euch noch den ganzen Schnee aus Berlin schicken! 😉
    Aber ich hab hier einen ganz besonderen Schneemann, Erbauer unbekannt, mein Auto parkte genau dahinter! Na frohe Weihnachten 😈 💡
    http://www.mik-ina.de/2010/12/24/un-wo-parkst-du/

  2. Andreas Sagt:

    Groß ist der wirklich, ich schätze so 2,50 m?

    Mit den Kids habe ich auch schon einen Versuch gestartet, aber der Schnee ist zu sehr Pulver. Da müssen wir noch den Beginn des Tauwetters abwarten 😉 .

  3. Matthias Sagt:

    @Miki: Das ist ja mal ein kreativer „Weihnachtsmann“ 😉

    @Andreas: Bei uns taut es leider schon, da können wir alles an Schnee aus Berlin von Miki gebrauchen den wir bekommen können. Hier sind 2 Grad und der Schnee pappt wie Hölle..

  4. DerBrand Sagt:

    Na also der größte ist es wahrscheinlich nicht, aber schön sieht er trotzdem aus! Leider kam ich trotz überwältigender Schneemassen momentan noch nicht zum Schneemannbauen. Blöd eigentlich 🙁 Eurem Schneebahn fehlt aber noch der obligatorische Rote Schal 😉

  5. Chriz Sagt:

    Sehr geil! Gefällt mir! Dieses Jahr bin ich leider gar kein Schlitten gefahren oder habe einen Weihnachtsmann gebaut.. muss ich vielleicht doch noch nachholen.

  6. Matthi Sagt:

    Ein Schneemann mit grünen Gummihandschuhen… Auch noch nicht gesehen!

  7. Dad Sagt:

    Die Statik hat nicht gestimmt 🙄 Er neigt sich langsam zur Seite ❗ Schade 😳

  8. Matthias Sagt:

    Aber er steht noch? Schick doch mal ein aktuelles Foto vom Mann mit Schieflage..

  9. Miki Sagt:

    Was ist denn aus ihm geworden? Ab morgen wirds ja wieder kalt…. 😕

  10. Matthias Sagt:

    noch keine info, mein dad hat versprochen ein foto nachzuliefern..

  11. Matthias Sagt:

    Also, es gibt neuigkeiten vom schneemann.

    er steht noch, aktuelles bild ist im artikel.. mal sehen wie lange er noch durchhält, er ist ja leider zum auftauen verdammt..

  12. Miki Sagt:

    Danke für’s Update… aber es wird doch wieder kalt! Halte durch Schneemann!! 😯

  13. Matthias Sagt:

    ja, mal sehen ob er bis zu nächsten gefrierwelle durchhält..

  14. Matthias Sagt:

    es gibt nochmals updates und ein neues foto vom schneemann, er steht noch..

  15. Miki Sagt:

    😥 ich fürchte mal, das wird nix mehr… *schnief* ganz schön kurz so ein Schneemannleben… guck mal, niedlich:
    http://www.youtube.com/watch?v=sVYy5sxHiSs&feature=player_embedded
    So macht man das!

  16. Matthias Sagt:

    Hehe, danke für das süße Video :mrgreen:

  17. Miki Sagt:

    @Matthias
    mit dem Maulwurf bin ich „groß“ geworden 😉 kann ich dir nur ans Herz legen fürs Töchterlein… ich finde sie pädagogisch ganz gut gemacht 🙂

  18. Matthias Sagt:

    Vielen Dank, werde mir den Maulwurf merken :mrgreen:

  19. Matthias Sagt:

    der arme kerl.. nun ist er schon kopflos.

  20. Miki Sagt:

    😥 is ja nich schön….

  21. Matthias Sagt:

    ein kläglicher rest, aber er ist noch da..

  22. Chris Sagt:

    Alles ist vergänglich 😈

    Dafür hat es der Schneemann aber relativ lange ausgehalten. In meiner Kindheit haben wir unsere Schneemänner kräftig mit Haarspray eingesprüht um ihre Lebenszeit zu verlängern… leider kann ich nicht wirklich belegen, ob das funktioniert hat ➡

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!