Deutsche Blogcharts ohne Technorati – Aber wir bleiben Freunde, oder?



5. August 2009

Blogs

Heute morgen hat Caschy ja schon drüber geschrieben, die deutschen Blogcharts werden in Zukunft nicht mehr auf Technorati basieren, sondern auf Icerocket.

Eigentlich wäre mir das keine Nachricht wert gewesen, viel wird sich nicht ändern und das Meinungs-Blog ist damit von 91 auf Platz 83 gestiegen. Aber dann hab ich das hier gelesen und Toto schreibt folgendes:

und Aktionen wie “Wollen wir alle Technorati Freunde werden” von Mathias dürften damit auch vor dem aus stehen ?

blogs-uebersichtAlso die Anzahl an Verlinkungen war ja nie das Ziel der Aktion, sonden die Anzahl der Favoriten zu erhöhen und das eigene Netzwerk zu vergrößern.

Und die Blogcharts waren ja auch nie das Ziel, oder?

Also ich finde nicht das die Aktion damit beendet sein sollte, eigentlich ganz im Gegenteil. Zeigen wir lieber Technorati das es deutsche Blogs gibt und die gefälligst ein bischen Arbeit in die Plattform stecken müssen.

Ich finde das Netzwerk das durch die Aktion entstanden ist übrigens ganz toll! Ich habe nicht  nur massig neue Leute und Blogs kennen gelernt, sondern auch mit Spass festgestellt, dass einige anfangen sich gegenseitig zu lesen, kommentieren, twittern – sich eben vernetzen..

Insofern bin ich auf eure Meinungen gespannt. Hat Toto Recht und damit sollte die Aktion beendet werden?

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias